1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche empfehlenswerten Rheumatologen im Raum Wien!

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 23. April 2007.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo!

    Ich bin neu hier, habe noch keine Diagnose, wurde aber von einem anderen Arzt zum Rheumatologen geschickt. Mir wurde letztes Jahr die Schilddrüse entfernt, ich habe Hashimoto und Morbus Basedow und jetzt wird wohl noch eine rheumatische Autoimmunkrankheit vermutet. Ich würde gerne zu einem Rheumatologen gehen, der auch Erfahrung mit Endokrinologie hat. Könnte mir da jemand einen Arzt im Raum Wien empfehlen? Wäre halt nicht schlecht, wenn er auch Kasse hat.

    Ich hätte Prim.Univ.Prov. Gisinger gefunden. War dort schon jemand? Ist er leistbar oder hat er sehr hohe Honorare?

    Bin dankbar für jede Antwort, suche mich nämlich schon lange durch den Ärztedschugel:D

    lg
    schlumpfinchen
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Schlupfinchen,

    schau mal unter www.rheumaliga.at unter "Rheumalandkarte" nach. Da findest Du alle Rheumatologen aus ganz Österreich nach Bundesländer geordnet. Muss aber sagen, dass 99% keine Kassenverträge bzw. nur bedingt haben.

    Ich kann Dir auch versichern, dass Du bei allen Rheumatologn in guten Händen bist. Wenn Du mir eine PN schickst und mehr wissen willst, dann nenne ich Dir aber auch gerne welche.

    liebe Grüße
     
  3. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Schlupfinchen,

    möchte dich erstmal ganz herzlich willkommen heißen hier bei r-o :) ,
    leider kann ich dir deine Frage direkt nicht beantworten, aber vielleicht konnte das dani ja bereits tun ;) ,
    wünsch dir, dass du hier viel an Infos , Tipps und Verständnis findest, so wie wir alle,
    vor allem aber, dass du bald den für dich richtigen Arzt findest,
    alles Gute und liebe Grüße ivele :)
     
  4. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo und danke für eure Antworten.
    Bin noch auf Arztsuche, bin jetzt aber ganz zuversichtlich, dass ich mit eurer Hilfe einen guten finden werde:D .

    Die Seite hier ist wirklich informativ und ich hab schon viel interessantes gelesen und auch einige Aha-Erlebnisse gehabt!

    Liebe Grüße
    Schlumpfinchen