1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche empfehlenswerte Rheumatolgie in Raum Bonn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lina_a, 26. Mai 2008.

  1. lina_a

    lina_a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin jetzt neu hier und finde die Seite echt super!!! :top:

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Meine Cousine hat Rheuma ( Panniculitis) und ich möchte ihr gerne helfen, weil sie von ihren Ärzten bis jetzt nicht wirklich ernst genommen wurde und als Simulantin abgestempelt wurde. :mad:

    Also suche ich in Raum Bonn einen sehr guten Rheumatologen, weil sie mittlerweile das Vertrauen zu den Ärzten verliert. :(

    Ich hoffe, ihr könnt mir und noch mehr meiner Cousine helfen und danke schon mal im Voraus!!!

    GLG :rotwerd:
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo lina,

    und herzlich willkommen im forum :).

    super, dass du deiner cousine helfen willst :top:.

    in unserer ärzteliste gibt es 2 empfehlenswerte internistische rheumatologen aus bonn.

    hier kannst du sie finden:

    ärzteliste

    weitere infos zur pannikulitis findest du hier:

    Pannikulitis

    dir und deiner cousine wünsche ich alles gute! ;)
     
  3. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Hallo Lina,

    ich habe 16 Jahre in Bonn gelebt. Und obwohl ich mittlerweile in Bochum wohne, fahre ich weiterhin zu meinem Rheumatologen nach Bonn.

    Ich habe übrigens auch eine Pannikulitis kombiniert mit meinen SLE.

    Und eins kann ich dir sagen, mein Rheumel hat immer zu mir gestanden!!!

    Ich gehe zu...

    Dr. Ralf Sternfeld
    Friedrich - Ebert- Str. 27
    53177 Bonn ( Bad Godesberg)
    Tel.: 0228 / 93299432

    Alles Gute.

    Lupinchen
     
  4. urmel85

    urmel85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    rheumatologe in bonn

    hallo lina,

    ich kann deine"cousine sehr gut verstehen, bei mir war es ebenso, ich bin ca. 7 jahre von doc zu doc (auch verschiedene fachrichtungen) gelaufen und habe sehr oft das wort simulantin gehört und auch mein vertrauen in die ärzte schrumpfte immer weiter. :mad:

    ich wohne jetzt seit knapp 5 jahren in bonn und habe auch schon 2 der bonner rheumatologen ausprobiert, nur in der diagnosefindung waren sie etwas "träge", und auch menschlich hatte ich so meine probleme mit ihnen. :o

    jetzt bin ich bei Dr. Amberger in Grafschaft-Holzweiler (ca. 30 min von Bonn entfernt -> Richtung Ahrweiler), und er hat erstmal die zuletzt gestellte diagnose über den jordan geworfen und meinte man könne nicht 9 jahre eine reaktive arthritis haben.

    nu hat er erstmal die diagnose juvenile idiopathische arthritis gestellt, da die symptome mit ca. 13/14 Jahren angefangen haben. und auch menschlich komme ich mit ihm besser klar und ich bin jetzt auch was die basismedis angeht auf MTX eingestellt.

    also ich kann ihn deiner cousine empfehlen. :top:

    also, hoffe ich konnte dir und deiner cousine etwas weiterhelfen :rolleyes:

    urmel
     
  5. golden girl

    golden girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo lina,

    ich kann Dir auch nur Dr.Amberger empfehlen.Bin selber schon einige
    Jahre,bei Ihm in Behandlung.Am besten läßt Du Dir einen Termin
    durch Deinen Hausarzt machen,sonst ist die Wartezeit für einen
    Termin sehr lang.

    Alles Gute:top:

    golden girl[​IMG]
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo lina,

    habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß Claudia
     
  7. lina_a

    lina_a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vieln Dank für eure Antworten!!! :p

    Echt lieb von euch :top: