suche eine kostenlose kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Koala, 5. August 2019.

  1. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    ich habe eine american express karte, die leider nicht in vielen bereichen nutzbar ist. die karte ist kostenlos, egal wie der umsatz ist.

    am liebsten hätte ich eine kostenlose visa oder mastercard. damit ich auch moia nutzen kann, die nehmen halt nur visa und mastercard. das ist ein günstiges taxi unternehmen, welches mit vw zusammenhängt.

    auch finde ich gut, das man mit diesen karten überall geld abholen kann.

    es gibt soviele testberichte, wo jeder was anderes schreibt. ich finde die entscheidung, welche karte, schwierig......

    kann mir jemand eine visa/mastercard empfehlen oder mich warnen, wenn man schlechte erfahrungen gesammelt hat?

    ich werde die karte wenig benutzen, nur für moia, buchungen von urlaub, einkaufen tute ich nur im notfall damit.

    danke euch!:)
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hatte jahrelang eine Santander Visa. War ich immer mit zufrieden. Glaube aber, die Bonitätsprüfung ist dort relativ streng.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Barclay bietet kostenlose Visacard an, ich war früher 20 Jahre lang da und sehr zufrieden. Hab lediglich gekündigt weil ich nicht mehr so oft verreise. Ist ein reines Kreditkonto.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe von Santander die Mastercard und bin auch sehr zufrieden.
     
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab die Visa von der DKB, bin zufrieden, es gibt nichts auszusetzen.
    LG
    Lieselotte
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe die kostenlose Visa von der Ing Diba
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    es gibt auch prepaidkredeitkarten, glaube da sind einige kostenlos.
    habe da aber keine erfahrung

    hatte eine mastercard gold bank muss ich mal gucken---wird häufig im netz angeboten
     
  8. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    danke für die antworten,

    ich habe jetzt noch mal genauer nachgelesen, entweder die barclay oder die 1plus vISA-card santander.

    jedenfalls eine visa card ohne ein neues girokonto anzulegen. mit unserem girokonto sind wir zufrieden.

    bonität ist auch kein problem, es gibt keine schufa einträge. reisen tun wir meistens nur innerhalb deutschland, wegen der gesundheit.

    was mir bei beiden karten nicht gefällt, ist ein hoher sollzins und die rückzahlungsmöglicheiten. man kann zwar den betrag den man mit der karte bezahlt, sofort zurück überweisen, allerdings muss man dazu auch das richtige im vertrag ankreutzen. ich habe mir den vertrag noch nicht angeschaut und habe sorge, dann nicht das richtige kreuz zu machen.
    bei meiner amex habe ich die rechnung immer erst nach 2 monaten bekommen, wie soll man da sofort die rechnung überweisen?

    ich hoffe, ihr wißt was ich meine, kenne mich mit den begrifflichkeiten nicht gut aus, ist nicht mein bereich;)

    werde die karte wenig belasten, finde es aber wichtig eine zu haben, weil sie in einigen bereichen wichtig ist. man kaum einen urlaub buchen ohne kreditkarte usw.
    wenn ich sie dann für urlaub belasten möchte, sollen es ca. 1000-1500€ sein, diese summer ist auch nicht gleich verfügbar.

    was mir nicht ganz klar ist, ob man einen gewissen betrag auf die kreditkarte einzahlen kann, ähnlich wie prepaid. ich habe soviel gelesen und den überblick verloren......

    ich werde wohl beiden visa anbieter anrufen, um mich genauer zu informieren.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei barclay habe ich damals einen monatlichen Festbetrag abbuchen lassen. Und wenn ich etwas mehr übrig hatte, dann das zusätzlich überwiesen. Ausserdem kann man ei en höheren Betrag überweisen und den dann nach und nach aufbrauchen. Damals gabs sogar Guthabenzinsen. Ich fand die immer recht kulant und hab die höheren Zinsen in Kauf genommen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Ich habe die Barclay Card auch mal beantragt. Wir haben auch keine Schufa Einträge, Eigentum, regelmäßige Einkünfte und eine gute Bonität. Trotzdem wurde der Online Antrag abgelehnt :smhair1:.
    Keine Ahnung wieso oder weshalb. Das passiert ja online innerhalb von ein paar Sekunden.
    Ich hatte auch angekreuzt, dass ich keinen Zahlungsaufschub möchte (Stichwort Sollzins), sondern sofortige Belastung des Girokontos. Vielleicht können die mit solchen Kunden kein Geld verdienen und lehnen das dann ab. Das war jedenfalls meine Theorie damals.

    Inzwischen haben wir kostenlose Visa Karten über unsere Onlinebank und da gab es von Anfang an keine Probleme.
     
  11. Koala

    Koala Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    so, es die barclaykarte geworden, und zwar auf meinem namen. mein mann verdienst deutlich mehr, ich habe meine bruttorente und meinen minijob eingetragen und wurde obwohl ich rentner(emr) angekreuzt habe als kunde genommen. habe fast damit gerechnet, das ich nicht genommen werde.

    leider konnte ich an den rückzahloptionen beim ausfüllen des vertrages nichts ändern.
    nur wenn ich ein online konto einrichte, kann ich den sollzins von 3.5% ändern. blöd, hoffentlich geht das dann auch....

    wie funktioniert das jetzt, wenn ich die kk benutze, bekomme ich zeitnah eine rechnung oder kann man das auf den online konto zeitnah ersehen.
    am liebsten wäre es mir, wenn der betrag sofort von meinem girokonto abgebucht wird. könnte ich das einstellen?

    danke euch!:1blue1:
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Koala gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden