1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche bestimmte Autoren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 23. März 2014.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu.

    ich bins. die doofe puffel. ;):)

    ich habe vor kurzem u. a. meine
    Leidenschaft für einen
    isländischen KrimiAutoren entdeckt.

    arnaldur ingridason.

    allerdings muss ich hörbücher nehmen.

    nun suche ich, weil wegen Abwechslung,
    noch andere gute Krimi oder schriller
    Autoren.

    aus Island. Finnland. Schweden. Norwegen.

    könnt ihr da einen Autoren empfehlen?

    liebe Grüße von frau puffel
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo puffel,

    arnaldur indridason höre ich auch gern,

    gute autoren sind noch

    henning mankell (schweden)
    ake edwardson (schweden)
    hakan nessar (schweden)
    karin fossum ( norwegen)
    arne dahl-- du magst es ja auch bissl härter manchmal, habe ich zumindest so in erinnerung, gg,
    jussi adler olsen..

    sind so die, die mir spontan einfallen

    http://www.krimi-couch.de/krimis/krimis-aus-skandinavien.html gerade gefunden, hier sind links alle skandinavischen autoren drin
    von meinen oben bekommst du hörbücher, da ich auch meist nur diese habe, ob von allen bei der krimi couch aufgezählten weiß ich nicht.
    einfach versuchen.

    viel spaß beim hören :)
     
  3. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Autoren? Aus Finnland?
    Da kommt nur arto paasilinna in Frage mit so wunderschönen Werken wie:

    - Der Wald der gehenkten Füchse
    - Der liebe Gott macht blau
    - der wunderbare Massenselbstmord
    - Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle.

    Für alle Freunde rabenschwarzen Humores
     
  4. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Roman Voosen/Kerstin Danielsson
    Später Frost

    Ich fand es spannend, ist zwar ein Schwedisch/Deutsches Autorenduo. Aber trotzdem gut.

    LG Murmel

     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hej Puffel,

    da fallen mir auf Anhieb noch Stieg Larsson (Millenium Trilogie), Camilla Läckberg, Kristina Ohlsson und Liza Marklund ein. Aber ob es die als Hörbücher und teilweise auch in Deutsch gibt, weiss ich nicht.

    Grüsse aus dem Norden

    Mimmi
     
    #5 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  6. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    liza marklund auf alle fälle.

    die hatte ich auch schon :)

    stieg larsson ist auch gut oder thomas enger
    thomas enger gibt es auf alle fälle den ersten teil schon als hörbuch
    stieg larsson kenne ich bisher nur bücher bzw filme
     
  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    realtiv neu ist wohl auch
    [h=3]Yrsa Sigurdardóttir[/h]
    schreibt island krimis
     
  8. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    In den 60ern und 70ern war ein Autoren-Duo besonders erfolgreich, nämlich Maj Sjöwall und Per Wahlöö; da gibt es auch Hörbücher. Sjöwall/Wahlöö, wie sie meist genannt werden, schrieben vor allem sozialkritische Krimis.

    Stieg Larsson war mein absoluter Liebling vor einigen Jahren - superspannend und gut geschrieben. Henning Mankell finde ich persönlich zu depressiv.

    Ansonsten gibt es da noch Hörbücher von:

    Liza Marklund, Åke Edwardson, Arnaldur Indridason, Håkan Nesser, Peter Høeg, Karin Fossum, Arto Paasilinna, Ingvar Ambjörnsen, Arne Dahl, Jan Costin Wagner, Mari Jungstedt, Camilla Läckberg,
    Jo Nesbø, Mats Wahl, Åsa Larsson, John Ajvide Lindqvist, Anne Holt, Helene Tursten und Johan Theorin.

    Fröhliches Hören, Puffel! :D
     
  9. Gabile

    Gabile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Puffel!

    Ich kann Dir da noch einen schwedischen Autor empfehlen:Lars Kepler.Von ihm gibt es alle 4 erschienenen Thriller auch als Hörbuch.Eins wurde auch schon verfilmt,kommt aber wie meist nicht an das Buch heran.Sehr spannend,einer meiner Lieblingsautoren.Ich höre auch nur,lesen ist mir zu anstrengend.Allein schon das Halten des Buches.

    -Der Hypnotiseur(wurde verfilmt)
    -Paganninis Fluch
    -Flammenkinder
    -Der Sandmann

    Liebe Grüße Gabi !

     
  10. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Viele Autoren wurden ja schon genannt, aber es fallen mir noch die Schwedinnen Asa Larsson (sorry, da gehört natürlich der Kringel übers A, aber ich finde hier keine Sonderzeichen) Mari Jungstedt, Karin Wahlberg, Helen Tursten, die Finnin Lena Lehtolainen, die Norwegerin Anne Holt und der Schwede Leif GW Persson ein. Die Liste wird sicher noch länger...

    LG
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich hab "Die Eismalerin" und die darauf folgenden Bücher verschlungen, spielt auf Island, von Kristin Marja Baldursdottir.

    LG Kuki

    *und grad die 3 DVD von Millenium geguckt
     
  12. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    in dem link den ich in der ersten antwort gepostet habe sind ziemlich viele skandinavische autoren.
    man kann jedne einzelnenen anklicken und sich von dem die bisher erschienenen titel zeigen lassen.
    sehr umfangreich. stoße da immer wieder drauf, wenn ich auch andere autoren an sich suche und ne bestimmte reihenfolge von büchern wissen möchte.

    also nicht nur für skandinavier empfehlenswert ;)
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh man.

    da kann man sich ja kaum
    entscheiden.

    ich sehe schon, ich muss
    etwas schneller hören.
     
  14. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nicht direkt Autoren empfehlen. Aber eine tolle Hörbuchseite, audible.de. Da hab ich schon viele Hörbücher runtergeladen. Eigentlich lese ich ja so gerne, aber das Buch halten ist mühsam geworden.

    Viel Spass bei den Krimis.
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Matthias P. Gibert!

    Sehr genial und empfehlenswert!!!!