1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Arzt für Rheumatologie mit kurzer Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Karin Holzner, 15. Januar 2003.

  1. Wer hilft uns weiter,
    eigentlich bin ich selbst nicht betroffen, aber es macht mich unwarscheinlich wütend wenn ich höre das meine Großmutter mit akuten Schmerzen, jetzt immer noch bis zum April auf Ihren Termin bei einer Rheumatologien in Bruchsal warten soll.
    Nach Ihrem Hausarzt soll dringend festgestellt werden ob es sich bei Ihren Beschwerden in den Beinen wirklich um Rheuma handelt
    Wer weiß eine Adresse wo wir vielleicht etwas schneller einen Termin bekommen können(Raum Bruchsal/Karlsruhe).
    Vielen Dank für evtl. Antworten.
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Karin,

    kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Falls Du fündig geworden bist, sag mir doch die Adresse!!! Heißer Tipp: Soll sich Deine Großmutter vom Hausarzt doch in eine Klinik einweisen lassen. Sowas geht normalerweise flotter über die Bühne.

    Liebe Grüße von Monsti,
    die in Tirol auch immer 4-6 Monate auf einen Rheumatologen-Termin im über 150 km entfernten Innsbruck wartet
     
  3. Hallo Karin,
    ich verstehe Deine Wut,aber solltest Du einen Rheumatologen finden,bei dem man kurzfristig einen Termin bekommt,dann teile uns das doch bitte mit.S o einen suchen wir - glaube ich - alle.Normalerweise warte ich 6-8 Wochen darauf.
    Kann mich nur Monsti anschließen:über eine Klinikeinweisung geht es schneller,und wenn Deine Großmutter so arge Schmerzen hat,ist das im Augenblick vielleicht der Weg.
    Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und nicht ganz so schlimme Schmerzen Flora
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    Es gibt sie - einfach nach Baden-Baden ins Rheumazentrum zum Oberarzt Dr. Meyer, bei Anruf sagen, keine Rheumatologen bisher, akute Schmerzen - kann manchmal innerhalb 1 Woche Termin geben !!

    In Karlsruhe, Dr. Lauffer, ist auch oft für kurze Termin zuständig und wenn alle Stricke reissen, dann mal in der Sigl-Klinik, Bad Langenbrücken, Herrn Prof. Dr. Rauterberg, fragen.

    Alles Gute !

    Pumpkin
     
  5. Mecki

    Mecki Guest

    Hallo Karin,

    kann mich nur anschließen: Überweisung in eine Rheumaklinik. Das geht immer am schnellsten und man bekommt auch meistens die richtige Diagnose.

    Liebe Grüße Mecki
     
  6. Danke für diese Nachricht hatte nicht geahnt das dies allg. so ein Problem ist. Gruß Karin
     
  7. Danke für alle Tipps!!
    Gruß Karin