1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Arzt für Fibro

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christina29, 10. Juni 2005.

  1. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo,
    kann mir jemand einen Arzt raten, der wirklich Ahnung von Fibro hat? Also Diagnose stellen sowie sie behandeln kann. Ich suche einen arzt um Lüneburg herum, das liegt in niedersachsen. Hamburg, Harburg oder Schleswig-Holstein (Ecke Geesthacht und Lauenburg) wäre auch noch okay!
    Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    Ach zur info, bei dem in Winsen von der Ärzteliste habe ich schon einen Termin, aber erst im november. Ich will versuchen woanders früher einen termin zu bekommen.

    Gruß Christina
     
  2. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo Christina,

    ich hätte Dir sooo gern weitergeholfen und Dir meinen Rheumatologen empfohlen, aber der ist in Kiel, also am oberen Ende von Schleswig-Holstein....:-(

    Das ist wohl doch zu weit weg für Dich. Schade....

    Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du bald einen guten Arzt findest und Dir geholfen wird.

    Liebe Grüße


    Manuela
     
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich könnte dir höchtens eine in Bremen nennen, aber das ist wohl auch zu weit :(

    Biglia
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Arztsuche

    Ich würde einen Schmerztherapeuten empfehlen. Vielleicht hier "http://www.klinikum-lueneburg.de/" und zwar die Neurologische Klinik,(nicht erschrecken) da werden auch Erkrankungen der Muskeln behandelt, vielleicht mal anfragen.
    Wenn nicht weiterkommst schick mal ne PN schau ich mal über das Rheuma-Kompetenznetz. "merre"
     
  5. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Merre,
    danke Für Deine Antwort.
    ich habe Dir eine PN geschrieben, hast Du die bekommen?

    Hallo Biglia und Manuela,
    danke für Eure Antworten. Ja, Kiel und Bremen ist leider beides zu weit weg.
    Ich bin jetzt nächste Woche Donnerstag bei eienr Internistin in Harburg. Ich habe schon seit paar Wochennach kruzer belastung wie z.B. treppen gehen oder etwaas schneller gehe Atembeschwerden, bekomme schlecht Luft danach und seit ein paar tagen habe ich dann auch Schmerzen in der nähe des herzens. Das lasse ich jetzt lieber abschecken. Und die anderen Beschwerden werde ich auch ansprechen, vielleicht hängt das ja miteinander zusammen. Vielleicht hat diese Internistin auch Ahnung von Fibro, jedenfalls wurde sie auf einer Rheumaseite in einer Ärzteliste empfohlen. Mal sehen. Hoffe, ich werde nicht wieder enttäuscht.

    An alle anderen,
    suche aber weiter nach einem arzt für fibro im Raum Lüneburg oder Hamburg? Kann da jemand was empfehlen?

    Gruß Christina