1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Arzt bzgl. Morbus Raynaud in Wien

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von tinschi33, 2. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. tinschi33

    tinschi33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Kann mir vielleicht einen Spezialisten bzgl. Morbus Raynaud empfehlen?
    Bei mir wurde nach der Schwangerschaft sharp syndrom diagnostoziert, welches ich aber gut unter Kontrolle habe-sprich Rheumawerte sind unauffällig. Was mir aber SEHR zu schaffen macht ist der Morbus Raynaud- Füsse und Hände sind stark betroffen, an manchen Tagen kann ich nicht mal was aus dem Kühlschrank nehmen ohne das sich meine Finger nicht gleich melden! Wenn ich aufgeregt bin bekomm ich es auch!
    Hat wer eine Arzt bzw. Möglichkeit gefunden die Krankheit unter Kontrolle zu bekommen ohne schwere Medikation?
    Freu mich auf eure Erfahrungsberichte!
    Lg
    Tinschi
     
  2. Caroline

    Caroline Caroline

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    morbus raynaud

    Hallooooo :),

    also ich habe kollagenose (sle) mit organbeteiligung und außerdem eben raynaud.
    meine ärztin, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin, hat mich einfach derzeit super eingestellt (bin seit gut 1,5 jahren in remission!!! - jippiii)
    neben meinen basismedis nehme ich "gegen" raynaud zweimal dilziathem pro tag, also jeweils eine halbe tablette und auch thromboass wegen durchblutung.
    ich kenn die situation nur allzu gut, jetzt beginnt auch die "schlimme" zeit.
    hab auch immer heizkissen für hände mit, bzw. immer handschuhe (dicke lederschaffellfäustlinge!) gleich beim rausgehen an.
    alles gute
    lg, caroline