1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Anthroposoph.Arzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Martina, 12. Februar 2003.

  1. Martina

    Martina Guest

    Hallo !
    Weiß vielleicht jemand von Euch einen anthroposophischen Arzt (oder anderweitig Homöopathie / Naturheilkunde orientiert ) in oder um Hamburg ?
    Habe bisher nur das Asklepois- Westklinikum Hamburg gefunden,
    wollte aber nicht unbedingt gleich ins Krankenhaus.
    Ich habe seit 1996 cP , bin zunächst 2 Jahre klassisch behandelt worden( Cortison, Azulfidine), von 97 bis 2001 habe ich eine Gesprächspsychotherapie gemacht, während derer ich die Medikamente absetzen konnte.Es ging mir dann relativ lange gut.
    Habe aber leider seit Aug.letzten Jahres wieder Verschlechterungen (hauptsächlich Sprunggelenke)und muß jetzt was tun.
    Es widerspricht aber meiner Einstellung zu meiner Krankheit, sie nur allopathisch zu unterdrücken.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten.
    Viele Grüße- Tinta
     
  2. baba

    baba Guest

    Hallo Tinta

    Ja, ich kenne eine sehr guten Ahthroposophen in Hamburg, der auch in der Asklepios-Klinik in Rissen tätig und dort auch noch Konsilliararzt ist.

    Er hat sich nun selbststänig gemacht und eine Praxis in Hamburg eröffnet.
    Ich schicke dir seine Adresse per Mail.

    Viel Glück für die weitere anthroposophische Behandlung.
    Ich mache das nun schon seit 4 Jahren und mir geht es sehr gut dabei.

    lg baba