Baden-Württemberg Stuttgart kleines Treffen am 6. und 7.Juli2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 6. März 2013.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle User aus Bawü und Umgebung. Ursprünglich wollte Wilma in diesem Jahr ein Treffen im Raum Feldkirch organisieren. Jetzt haben wir uns gedacht als Gedenken an Wilma ein kleines Treffen zu machen. Lindau wäre schön gewesen, aber es kennt sich da vor Ort kaum einer aus. Also sind wir umgeschwenkt auf Stuttgart und ein Besuch im Zoo ist immer schön.

    Es wäre toll wenn jemend der sich dort besser auskennt als ich, einen Treffpunkt findet an dem wir z.B. frühstücken könnten oder nachmittags einen Kaffee gemeinsam trinken.

    Meldet euch bitte, damit wir wissen wer alles mitkommt.

    LG Kuki
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120

    Hallo Kuki, das übernehmen wir doch wieder gerne Ruth, Oberle, Stern und ich - kein Problem.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Ailil,
    Dann kommst du eben nur zum Kaffeetrinken mit. Es ist ja keiner gezwungen mit in den Zoo zu kommen.
    LG Kuki
     
    #3 6. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo kukana, hallo, stine !

    na klar, da werden wir schon was finden.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, kukana, hallo, stine!

    sorry, ich habe das datum erst gestern richtig mitgekriegt - wir haben am 6. juli unsern 40. hochzeitstag und werden dann das wochenende mit der familie feiern. also werde ich nicht mitkommen können.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    inzwischen haben sich einige gemeldet, die wohl evtl. auch im Eco Inn absteigen werden. Zoobesuch mach ich alleine einen tag später.
    Wir müssen jetzt nur mal besprechen: Treffen am Samstag? oder Sonntag? oder beides, bisschen bummeln in der Stadt? Nur essengehen oder Kaffeetrinken wär mir irgendwie zu wenig.

    LG kuki
     
  7. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallole
    also ich hätte auch schon Interesse...:rolleyes: Eco Inn in Esslingen????

    Das hört sich ja so an, als ob ich Ahnung hätte, nein hab ich nicht. Aber Lust euch mal zu treffen, hab ich. Die Überlegung ist dann nur noch, wie komm ich dahin.
    Wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg :D

    Ich bleib hier mal auf dem Laufenden. Muss mich aber kurzfristig anmelden.. nichts für ungut.

    Liebe Grüße
    Taube007
     
  8. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    oh, was lesen meine trüben augen da???

    da werd ich mal sehen, ob ich nicht endlich auch mal wieder dabeisein kann.

    Mir wäre Sontag lieber als Samstag...bin aber flexibel- und sicher ist das grade bei meiner sehr wechselhaften gesundheit leider auch nicht...

    dann schaun mer mal. das wäre sooo schööön.....und in den Zoo würde ich seeeeehr gerne gehen, liebe Kuki!!

    als ehemalige Stuttgarterin steht das auf meiner Wunschliste schon lange.

    Tipp als TReffpunkt wäre das BÄrenschlössle geeignet....

    ganz aufgeregte GRüße von mni
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Kuki, Hallo Stine,
    wir können leider an dem Treffen nicht teilnehmen. Wir fahren ausgerechnet an diesem Wochnende in Urlaub. Wäre so schön gewesen..

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  10. skyfox

    skyfox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Kukana

    mal sehen ob ich wieder bis dahin fit genug bin. Würde sehr gerne teilnehmen wenn dann wird es ganz kurzfristig die Anmeldung kommen.

    Grüßle vom Skyfox
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi an alle,
    Irgendwann kriegen wir alle mal wieder zusammen. Klappt halt zeitlich nicht immer bei allen.

    Habe jetzt auch ein Hotel in Esslingen angefragt, Antwort steht aber noch aus ob da was frei ist. Dann wäre der Samstag für ein Treffen vorgemerkt und Sonntag geh ich mit Stine (und wer noch mit mag) in den Zoo, mit anschließendem Spaziergang im Schloßpark mit Käffchen irgendwo (und Toooorte).

    Und dann überlege ich mal was ich ab Montag dann amche, habe ja Urlaub...

    LG Kuki
     
  12. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo an @lle,

    mein Meister Eder und ich möchten auch gerne bei dem Treffen am Samstag in Esslingen dabei sein.
    Habe bei HRS nach Hotels geschaut und musste die Feststellung machen, dass das EcoInn nur noch 2 Zimmer zur Verfügung hat an diesem Wochenende. Ich weiß ja nicht, wer alles ein Hotelzimmer braucht, wenn jedoch alle im selben Hotel buchen könnten, wäre es doch schön. Man könnte z.B. dort noch den Abend ausklingen lassen.

    Bei HRS habe ich das Hotel "Am Schillerpark" oder das "Businesshotel Rosenau" gefunden, welche beide auch eine Hotelbar haben, was das EcoInn nicht hat. Insgesamt hat es uns beim letzten Mal im EcoInn auch nicht so gut gefallen. Alle, die übernachten wollen, sollen doch mal bitte bei
    www.hrs.de
    rein schauen und hier posten, für welches Hotel ihr euch entscheiden könnt!

    Stine ist sicherlich bereit, eine Lokalität für unser Treffen ausfindig zu machen.:top:

    Wir haben jetzt noch kein Hotel gebucht. Mal sehen, wie ihr euch entscheidet.

    Grüßle pumuckl
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Also ich habe reserviert im Hotel Ri, da gehört auch ein Restaurant dazu. Bin gespannt, indisch angehaucht. Das ist an der Plöchinger Straße. Vor allem nur grad ums Eck zur S-Bahn Station Oberesslingen und für mich mit schmalen Buget ca. 30 Eur günstiger als im EcoInn.

    Treffpunkt können wir ja aber überall machen. Ich kenn mich nur leider nicht so großartig aus dort. Stiiiiiiine, sag mal was dazu.

    Gruß Kuki
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Jaaaaaa, Kuki, ich sag mal was dazu ....

    Das Hotel Ri kenn ich nicht, weiß aber, daß es direkt drei oder vier Häuser neben dem Hotel Rosenau liegt, an das Pumuckl gedacht hat. Von dieser Strasse aus kommt man direkt auch mit dem Bus nach Esslingen rein und dort werde ich natürlich eine "Bleibe" für uns am Samstag finden, wo wir gut essen können und die "Laufschwachen" direkt nach dem Essen zum Kaffee übergehen können ...

    Bis jetzt sind wir ja noch ein überschaubarer "Haufen" - warten wir noch etwas ab und dann können wir auch das Programm noch näher gestalten.


    Schönen Abend an alle.
     
  15. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    zu 90% werde ich nicht dabei sein. Wir haben Urlaub geplant und sind in dieser Zeit irgendwo am Meer. Schade!
    Was ich Euch aber sagen wollte, an diesem Wochenende ist in Esslingen sehr viel los.
    Vom 05. -07.07.13 ist Bürgerfest, am 05.07. ist Schwörtag und 06.07. großer Flohmarkt und der Citylauf. Es ist also mächtig was los an diesem Wochenende. Zu Hotels kann ich Euch nicht so viel sagen. Die Preise sind auf Grund des Bürgerfestes auf jeden Fall etwas höher als sonst.

    @Kuki,
    das Hotel Ri ist ein einfaches, aber ansonsten sauberes Hotel, das von einer Indischen Familie geführt wird. Ich kenne es, weil unsere Indischen Kollegen bei Ihren Deutschlandbesuchen dort übernachten. Man kann dort auch sehr gut und preisgünstig essen, vorausgesetzt man mag die indische Küche. Die Anbindung in die Stadt ist gut, entweder mit der S-Bahn oder mit dem Bus. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man auch laufen.

    Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter.

    LG
    Fallingstar
     
  16. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Schade, dass unsere Fallingstar nicht dabei sein kann. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

    Nachdem Kuki das Hotel Ri gebucht hat, haben wir im Hotel Rosenau gebucht, weil ich auf der Karte gesehen habe, dass die beiden Hotels nicht weit auseinander liegen, was auch Stine bestätigt hat.

    Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen, dass sich noch viele weitere User dazu anmelden werden.

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  17. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    ist ja toll, endlich ein Treff in Stuttgart (oder Esslingen???)! Da bin ich gerne mit dabei und freue mich, euch kennenzulernen.

    Ich kann aber nur zum Kaffee (und Kuchen natürlich:D) kommen, alles andere ist mir zuviel.

    Falls ihr Vorschläge für Kaffees in Stuttgart braucht, kann ich euch zwei- drei empfehlen.

    Grüssle, S Glühwürmle
     
  18. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich jetzt einfach mal für den Samstag an und vielleicht kommt der Sonntag dazu, aber das weiß ich noch nicht, das würde mir vielleicht einmal ganz gut zwei Tage von daheim weg sein, da ich schon lange keinen Urlaub mehr gemacht habe, da wir im Moment unsere Schwiegermutter nicht allein lassen können, dann gehe ich vielleicht alleine weg. Muss das mit meinem Mann noch besprechen.

    @Stine entschuldige, dass ich mich im Moment nicht gemeldet habe, aber ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht, sorry :(

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Biggy - das wäre ja schön, dich mal zwei Tage lang hier zu sehen ... und du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen ... was soll denn das ... ich hab auch grad sehr viel um die Ohren sonst hätte ich hier auch schon mehr geschrieben ....

    Ich freu mich auf euch alle ...

    @ Glühwürmchen, wir müssen noch sehen, wo wir wann sind in Stgt. bzw. Esslingen und aus Erfahrung weiß ich, daß man in keinem Kaffee reservieren kann ... die machen das grundsätzlich nicht, weil sie eh voll sind ... das habe ich in den langen Jahren immer wieder erfahren müssen, als ich Usertreffen organisiert habe ... mit dem Mittagessen gibt es keinerlei Probleme. Falls du aber eines kennst, das reserviert an einem Wochenende, dann gib mir bitte Bescheid ...

    Ich müßte dann nur wissen, ob das Lokal, das ich dann mal für Samstag in Esslingen buche, barrierefrei sein soll ... mal zu Elke hinschiele ...
     
  20. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    hallo Stine,

    was hälst Du denn vom Kaffetrinken im Bärenschlössle? Da kriegt man immer Platz.

    Ich war gestern in der Wilhelma und danach eben am BÄrenschlössle- nach wie vor mein LIeblingsausflugsprogramm...

    vlg mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden