1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baden-Württemberg Stuttgart - Gruppe Arthritis

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Süddeutsche, 1. April 2011.

  1. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    in Stuttgart gründet sich gerade eine Selbsthilfe Gruppe für alle Betroffene mit Rheumatoide Arthritis, auch Betroffene mit Psoriasis Arthristis sind willkommen.
    Das erste Treffen soll noch vor Ostern stattfinden. Die Gruppe ist bei der Rheumaliga zu finden. Kontakt könnt ihr entweder über die Rheumaliga Stuttgart oder auch das KISS bekommen. Oder ihr könnt mich hier kontaktieren.

    Bis bald in Stuttgart:)

    Süddeutsche
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Na, dass ist ja ein Ding :D Meine wichtigste Frage wäre da, wie alt sind die Betroffenen, also welche durchschnittliche Altersklasse hat die Gruppe bisher? Ich weiß jedes Alter ist willkommen, aber ich hätte interesse "junge Rheumatiker (vielleicht bis 40 j.) kennen zu lernen.

    Dann wäre ich vielleicht dabei! Ich bin nicht in der Rheumaliga Mitglied, da ich die Mitgliedschaft gekündigt habe und eigentlich auch nicht vor habe mich dort erneut anzumelden...

    VLG

    Kristina
     
  3. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Kristina,

    wir sind bisher zu dritt, und wir sind Ende 40 und Mitte 60. Aber grundsätzlich ist jedes Alter erwünscht, denn die Krankheit ist so oder so ein Sch.... Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Mitgliedschaft zwingend ist. Also überlege es Dir, Du kannst auch erstmal schauen ob es für Dich passt.

    Vielleicht bis dann

    Süddeutsche
     
  4. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Treffen Arthritis Gruppe in Stuttgart

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    endlich ist es soweit, unser 1. Treffen in Stuttgart findet nächsten Dienstag 19.04.2011 von 17.30 - 19.30 statt :). Und zwar im KISS, Tübinger Str. 15. Die Gruppe läuft über die Rheumaliga. Wir sind offen für Jung und Alt.

    Bis dann

    Süddeutsche ;)
     
  5. happygirl 83

    happygirl 83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    altersklasse

    hi Süddeutsche,

    ich komme aus Stuttgart, und bin auf der Suche nach Mitbetroffenen!!!
    welche Altersbereiche sind in der Gruppe schon vorhanden?
    Bin 27 Jahre alt und hab Fibromyalgie und rheumatoide Athritis ,währe glücklich ,wenn ich mich mit jüngeren austauschen könnte!!!
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sonnenblume,

    ich bin auch 27 Jahre alt und wohne in Fellbach. Vielleicht haste lust dich mal aufn Kaffee zu treffen oder vorbei zu kommen. Ich suche auch schon lange nch gleichaltrigen Betroffenen. :D

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  7. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sonnenblume,

    wir sind bisher alle um die 50 bis Mitte 60. Die Gruppe ist neu und wir sind offen für Neue. Letztes Mal war auch jemand mit Ende 20 da. Wenn Du kommen magst, wir treffen uns am kommenden Dienstag 02.08.11 im KISS von 19.30 - 21.30.

    Grüße Süddeutsche