1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sturmflut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ddeMehlinger, 13. Juli 2002.

  1. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Sturmflut. Das Wasser steigt unaufhörlich weiter und vielerorts heist es schon "Landunter".
    Der Dorfpfarrer rettet sich auf sein Kirchendach. Trotzdem hockt er da auch schon bis zum Hals im Wasser. Kommt ein Bauer mit einem Ruderboot vorbei und ruft: "Hochwürden, steigen Sie ein ich bring Sie rüber zum Hügel."
    Der geistliche ruft zurück: "Fahr weiter mein Sohn, Gott wird mir helfen." Das Wasser steigt weiter. Ein Junge mit einem Schlauchbot bietet ebenfalls seine Hilfe an. Doch der Priester bleibt stur. Gott werde ihm schon noch helfen.
    Zu guter letzt rattert noch ein Hubschrauber heran und möchte den Pfarrer an den Rettungshaken nehmen. Doch der bleibt weiterhin stur. So kam es wie es kommen musste: Der Pfarrer ist jämmerlich ersoffen.
    Im Himmel angekommen tritt er vor seinen Schöpfer und fängt sofort an zu lamentieren: "Wie stehe ich nun vor meiner Gemeinde da! Allen habe ich gesagt dass Du, mein Schöpfer, mich retten würdest. Und nun das.
    Da antwortete Ihm Gott: "Ich habe Dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschick. Hast Du echt geglaubt, ich komme persönlich?"
     
  2. baba

    baba Guest

    Wie wahr, wie wahr :o)))