1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie und gleichzeitig reha/kur?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von NinaOs, 2. September 2014.

  1. NinaOs

    NinaOs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich bin Teilnehmer einer Studie zu humira. Wisst ihr ob ich trotzdem in eine kur/Reha gehen könnte? An der medikamentation darf ja nichts geändert werden....
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo NinaOs,
    ich würde da einfach mal bei der Rentenversicherung oder Krankenkasse (wer bei dir für Reha zuständig ist) anrufen und nachfragen - oder da, wo die Studie gemacht wird. Wenn, dann musst du sowieso zu irgendeinem Arzt, der die Reha befürwortet.
    Ansonsten muss in der Reha die Medikation nicht geändert werden, solange es dir dabei gut geht.
    Kommt sicherlich auch drauf an, wie lange die Studie noch laufen soll, denn es dauert schon eine Weile, bis man eine Reha bewilligt bekommt.