1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie: Patientenschulung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von kristinchen, 11. April 2014.

  1. kristinchen

    kristinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben...

    habt ihr bereits Erfahrungen mit Patientenschulungen gesammelt?

    Ich bin auf der Suche nach Rheumatiker, die an einer Patientenschulung zur rheumatoiden Arthritis teilgenommen haben...es ist dabei ganz egal, ob im Rahmen einer stationären Behandlung oder ambulant bei eurem Rheumatologen. Wichtig ist nur, dass ihr die Diagnose rheumatoide Arthritis habt und daran teilgenommen habt.

    Ich möchte in meiner Abschlussarbeit die Bedeutung von Patientenschulungen bei chronischen Erkrankungen bearbeiten. Speziell sollen Rheumatiker ihre Erfahrungen zur Patientenschulung wiedergeben und berichten, was sie als positiv und als verbesserungswürdig empfunden haben.

    Habt ihr schon mal an einer Schulung zur rheumatoiden Arthritis teilgenommen? Und habt ihr Lust auf ein kurzes Interview? Dann schreib mir einfach. Ich freue mich auf eure Antworten.


    Herzliche Grüße, euer kristinchen.

    P.S. Ich denke, das Interview wird maximal 30 Minuten dauern und eure Antworten und Erfahrungen werden selbstverständlich anonymisiert.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Den registrierten Nutzern der Website ist es ohne schriftliche Zustimmung von rheuma-online e.K. untersagt, Werbung oder Ankündigungen oder Links jeglicher kommerzieller Art zu veröffentlichen, insbesondere Aufrufe zur Teilnahme an Studien oder Interviews für Beiträge in Zeitschriften, Rundfunk oder Fernsehen.


    Ich vermute mal du hast dir die Erlaubnis dazu schon geholt? Wenn nicht bitte hol das nach. Falls das schon erledigt ist, wär das besser gewesen es im Eingangsposting zu erwähnen. Dann machen sicher auch einige User mit.

    Gruß Kukana
     
  3. Jana.

    Jana. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristinchen,

    Ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen , ich schreibe meine BA-Arbeit über das gleiche Thema ....ich würde mich gerne mit dir darüber unterhalten.
    Ich würd mich freuen wenn du zurückschreibst.

    LG
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Jana,

    Du hast aber schon gelesen, was Kukana geschrieben hat?
     
  5. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ???

    keine Antwort?!?!?!
     
  6. Jana.

    Jana. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich gelesen , diese Interviews sind ja nicht kommerziell und nicht für Rundfunk, Fernseher oder Zeitschriften gedacht und wenn man 5 Leute nach derern Erfahrung fragt ist es auch keine Studie :)
     
  7. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ???

    nein danke, da mache ich nicht mit!!!!!
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Jana

    PiRi und anna1961 haben Recht, es gibt in diesem Forum Regeln; das wollte kukana damit zum Ausdruck bringen, und ich bin relativ sicher, dass diese auch bei Dir angewendet werden ;)

    Gruß, Frau Meier
     
  9. kristinchen

    kristinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben,

    es tut mir leid, dass ich nicht gleich darauf geachtet habe, mir das Einverständnis von rheuma-online zu holen. Aber das habe ich inzwischen erledigt und warte auf eine Antwort.

    Ich werde euch auf den Laufenden halten...
    und bitte entschuldigt mich nochmal.

    bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    kristinchen
     
  10. Jana.

    Jana. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, du hast auch recht ;)
     
  11. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Beide haben inzwischen bei mir nachgefragt und sieht für mich ok aus.
     
  12. kristinchen

    kristinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ;)