1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromschlaggefühl in den Händen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Adolina, 8. Februar 2015.

  1. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,:)

    seit 2-3 Wochen habe ich von Zeit zu Zeit, so ein Gefühl in der rechten Hand, als hätte ich einen Stromschlag. Dann kann ich für ca. eine Stunde nichts mit der Hand machen.
    Kennt jemand von euch so was?

    Lg. Adolina:)
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Taubheitsgefühl

    Hallo Adolina, ich würde hinterfragen wollen inwieweit Deine Beeinträchtigung "kann ca eine Stunde nichts mit der Hand machen" zu verstehen ist...
    Es gibt betreffs der Hände viele Möglichkeiten, die sich ähnlich auswirken.
    Ist es bei Dir eine Art Taubheit der Hand oder der Finger oder eine Muskelschwäche oder ist es mehr als motorische Fehlleistung (Nerven) zu verstehen ?
    Kannst mir auch eine PN schicken.
    angenehme Woche "merre"
     
  3. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo merre,:)

    es ist wie ein bitzelnder, stechender Schmerz, der die Hand durchschießt. Die Hand tut mir dann weh, und ich kann nichts anfassen. Taub sind die Finger nicht.

    Lg. Adolina :)
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Adolina!
    Da solltest Du mal einen Neurologen aufsuchen, der die Nervenleitgeschwindigkeit messen wird, wie Merre schon gesagt hat, gibt es viele Ursachen, es kann von der HWS ausgehen, es kann aber genauso gut ein Nerv im Bereich des Ellbogens oder z.B. ein Karpaltunnelsyndrom sein.
     
  5. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,:)

    danke für eure Antworten. Ein Karpaltunnelsyndrom würde ich ausschließen, beide Seiten wurden schon operiert. Bei uns sieht es sehr schlecht mit guten Neurologen aus. Da der Schmerz auch über die Daumenwurzel geht, werde ich meinen Orthopäden das Ganze mal schildern. In 2 Wochen habe ich dort einen Termin.

    Lg. Adolina:)