1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strippe hat 'ne Meise

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Strippe-HH, 28. Juni 2016.

  1. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Ja das ist echt wahr, in den Nistkasten auf meinem Balkon hat sich eine Kohlmeise eingenistet und das gab es hier einige Jahre nicht. Bemerkte das zufällig vor einer Woche.
    Nun ist der Nachwuchs da und wenn die Meiseneltern den Nistkasten anfliegen da kann man schon ein zartes Piepsen hören.
    14 Tage Brutzeit, 20 Tage Nestlingszeit und dann 14 Tage Ästlingszeit.
    Normalerweise ist die Brutzeit so Mai-Juni, dieses paar ist aber etwas spät dran.
    Liegt wohl am Wetter wahrscheinlich.
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Strippe-HH,

    das ist ja total erfreulich!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da wirst Du ja keine Langeweile mehr haben
    und brauchst auch keinen CD-Player mehr.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sachsen
    Hibiskus hat auch 'ne Meise

    Bei uns ist schon die 2. Brut in der Vogelvilla am Apfelbaum. Die ersten sind schon im Mai ausgeflogen, das ist die normale Zeit für die 1. Brut.
    Vor 2 Jahren gab es noch eine 3. Brut, mal sehen.....

    Ja, es ist sehr niedlich, wenn die Kleinen anfangen zu piepsen (vor 1,5 Wochen).....und von Tag zu Tag wird es stärker...bis sie dann ausgeflogen sind, was man nicht so richtig merkt und von der Ästlingszeit kriegt man eben auch nichts mit; so meine Erfahrung.
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Vögel haben wir, glaube ich alle:D
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Aber kannst Du auch so gut singen?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hey Strippe,

    ich gratuliere dir zur Meisen-Patentante.

    So etwas ist immer wieder schön. Ich habe mal einen Urlaub unter einer Specht-Bruthöhle verbracht. Von wegen leise Stimmchen, die Bande war schon richtig rabiat. :D

    Liebe Grüße
    Clara
     
  7. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Gemeinsam bekomme wir ein Liedchen hin ich unterstütze Cris tatkräftig.

    Das schaffen wir!
     
  8. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Neli,wenn ich loslege tanzen die Menschen in Rio Samba:D

    es ist schon niedlich,wir haben auch viele Meisen im Garten und ganz drollig ist es,
    wenn die Kleinen gefüttert werden!

    Joe,bei drei geht's los:)
     
  9. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Das mit dem Nistkästen mache ich schon seit Schülerzeiten.
    Gerne zeige ich mal Fotos meiner Bauwerke und erzähle euch was ich beim ersten Ausflügen von Kleibern- und Meisenkindern beobachten konnte.
    Ich hatte ein Revier mit 20 Stück auf dem Campingplatz gehabt wo wir einen Dauerstellplatz hatten und nun hab ich eines mit 15 Stück auf dem Gelände unserer parkähnlichen Wohnanlage. Alljährlich notiere ich was darin genistet hatte.
    In der letzten zeit hab ich auch Haselmäuse in zwei Kästen wohnen.
     
  10. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    IMG_1700.JPG Na da ist sie ja.
    Ganz rechts Krakelt ihr Nachwuchs nach Futter.