1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stollen Nordenau

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi80, 30. Juni 2005.

  1. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ihr!!!!

    Habe mal eine Frage an euch.

    Kennt jemand den Stellen Nordenau im Sauerland?

    Dort soll es rechtsdrehendes Wasser geben und dieses soll, wissenschaftlich nachgewiesen, heilende Kräfte haben. Besonders auch für Rheumatiker und chronisch Kranke.

    Ich habe etwas im Internet gefunden unter www.stollen-nordenau.de könnt ja mal dort reingucken.

    Ich wollte gerne wissen, ob dort schon mal jemand war und wie es ihm dort ergangen ist.

    Mich würde es schonmal reizen dorthin zufahren. Zumindest könnte man sich dort ja mal entspannen und dann sich das mal angucken.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo steffi,

    ich kenne den stollen in nordenau sehr gut. ich bin einige jahre dort hin gefahren. allerdings bin ich nur ein paarmal im stollen gewesen. meine mutter erkrankte 1997 an krebs und ist durch zufall auf infos über besagten stollen gestossen. ich bin mit ihr 4-5 mal im jahr ins sauerland gefahren und sie hat den stollen 2 mal täglich aufgesucht.
    eine heilung hat sie nicht erfahren. aber am anfang der krebsdiagnose hieß es: sie hätte eine lebenserwartung von ca. 1 jahr. meine mutter ist im september 2002 gestorben. sie war von diesem stollen überzeugt und nach den besuchen ging es ihr immer gut. sogar die laborwerte waren anschl. immer sehr gut.
    was ich damit sagen will, die psyche spielt bei chron. erkrankungen eine sehr große und auch wichtige rolle.
    ich kann dir nur raten, probier es einfach mal aus. zu verlieren hast du nichts. außer ein paar euros.:rolleyes:

    falls du mal nach nordenau fährst, laß es mich wissen.

    liebe grüße
    cpschaf (schaf)


    Habe mal eine Frage an euch.

    Kennt jemand den Stellen Nordenau im Sauerland?



    www.stollen-nordenau.de
     
  3. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo cpschaf!!

    Danke für deine Antwort.

    Das denke ich auch das die Psyche da eine ganz große Rolle spielt. Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll, ob ich daran glauben soll oder nicht.

    Aber nochmals danke für die Info!!

    Ich werde wenn im September dort hinfahren und es dann sofort mit einem kleine Urlaub verbinden und wenn ich dann nur zum entspannen dort hinfahre.

    Werde mich aber vorher noch mal melden, wenn ich tatsächlich dort hinfahre.

    Liebe Grüße Steffi
     
  4. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo ihr lieben,

    habe mal einen Uraltbericht aus dem Jahre 2005 von mir rausgekramt.

    Vielleicht haben ja jetzt schon mal ein paar mehr von euch was davon gehört oder war auch tatsächlich dagewesen.

    Ich war natürlich nicht dort gewesen, ging mir wesentlich besser zu diesem Zeitpunkt. Wenn es einem schlecht geht denkt man dann doch über sämtliche Sachen, die man mal gehört hat wieder nach.


    Würde mich freuen nochmal was diesbezüglich von euch zuhören.

    LG Steffi
     
  5. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Steffi

    ich bin schon oft im Stollen gewesen und es hat mir immer
    gut getan. War immer schön entspannt nach einem Gang.
    Nehme auch jedesmal Wasser zum trinken aus dem Stollen mit
    nach Hause.
    Wenn es wieder etwas wärmer wird fahre ich wieder hin und
    mache mir da einen schönen erholsamen Tag.

    Gruß
    Anbar
     
  6. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für deine Antwort Anbar.

    Habe gerade mal versucht auf meine angegebene Internetseite zugehen, ist natürlich im Aufbau.

    Hab da dann doch mal noch ne Frage. Du kommst ja auch aus NRW. Wie lange kann man sich denn dort aufhalten und was kostet das denn dort?

    Ups waren doch ein paar mehr Fragen.

    LG Steffi
     
  7. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Steffi

    ein Stollengang dauert ca. 20 Min. Es können immer so 10 Leute reingeführt werden. Im Stollen selber stehen Stühle, wo man sich draufsetzen kann.

    Ich habe im vorigen Jahr ca. 7 oder 8€ bezahlt. Angegliedert ist ein Hotel mit Restaurant.
    Die Umgebung ist sehr schön dort und man kann schön spazieren gehen.

    Gruß Anbar
     
  8. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank Anbar.

    Werde mal zusehen das ich das dieses Jahr auch schaffe.

    LG Steffi