1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stimmbandentzündung bei wegener

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von jdamaske, 6. Januar 2012.

  1. jdamaske

    jdamaske Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    hallo, wer hat therapieerfahrung mit stimmbandentzündung mit ständiger heiserkeit bei wegener?
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    du könntest Tibia per PN anschreiben, die hat am ehesten von uns Wegeners mit Stimmband- und Luftröhre zu tun - schreib sie einfach an oder komm am Montag in den Wegener-Chat, sonst schreib deine direkte Frage bitte ins www.vaskulitis-org. ,dort sind vielleicht einige wenige, die sich damit auskennen - sonst ganz bestimmt Frau PD Dr. R-K.
    Wie gehts dir sonst? Wünsche dir ein gutes neues Jahr.
     
  3. jdamaske

    jdamaske Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    hallo stine, danke für die schnelle antwort. tibia hab ich schon gefragt, warte aber noch auf antwort. da es meli außer der ständigen stimmbandentzündung mit heiserkeit wirklich sehr gut geht, mach ich mir trotzdem rund um die uhr sorgen und verfluch diese scheiß krankheit. ich find es toll wie ihr alle damit umgeht. meine meli läßt sich auch nicht unterkriegen. sie wollte ja lehrerin werden und ist fast fertig mit ihrem studium, aber das geht ja aufgrund ihrer stimme nicht. jetzt muß sie sehen ,was sie mit dem studium noch machen kann. die studienberatung hatte eine paar vorschläge, wie bibliothekarin oder im dolmetscherbereich für hörgeschädigte. na malsehen, was das noch wird. ich finds toll, dass man sich mit euch austauschen kann.wie geht es dir? ich wünsch dir auch ein gesundes tolles jahr. liebe grüße, jacqueline
     
  4. jdamaske

    jdamaske Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ich nochmal. sag mal kann meli eigentlich auch eine rente beantragen und weißt du wie da ihre chancen wären. sie arbeitet neben dem studium bei ikea an der kasse und ich denk mal wenn das mit der stimme so bleibt, werden die sie nicht weiter beschäftigen. sie hat auch nichts von ihrer 50% behinderung angegeben, weil sie angst hatte, dass sie dann den job nicht bekommt. lg jacki
     
  5. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jacqueline,
    darf ich deine Fragen bzw. die ganzen Threads in die IG Wegener rein kopieren? Dort sind alle Vaskulitis-User zusammen und schauen dort auch eher rein ... dort und auch im Chat am Montag können wir deine Fragen beantworten.

    Oder vielleicht kann auch unsere Admin Kuki den ganzen Thread in die IG verschieben wenn du damit einverstanden bist - er geht hier im Kaffeeklatsch doch etwas unter.

    Wünsche dir und Melli ein schönes Wochenende ...
     
  6. jdamaske

    jdamaske Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ja das wär aber nett wenn du das machen würdest, weil ich hier nicht wirklich durchsehe. ich bin schon froh, dass ich hier immer nur auf antworten drücken muß. bitte auch das wegen der rente .fühl dich gedrückt. auch dir u deiner familie ein schönes wochenende