1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stillen und enbrel

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von kate, 6. Januar 2015.

  1. kate

    kate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Hat jemand Erfahrung, bzw. hat jemand gestillt und enbrel gespritzt? Habe Psoriasis Arthritis und einen zwei Monate alten Sohn,den ich momentan voll stille.
    Grüße,kate
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo kate,
    auch wenn ich deine Frage leider nicht beantworten kann, möchte ich dich doch hier herzlich willkommen heißen und dich zu deinem Baby beglückwünschen. :)
    Aber ich hab einen alten Thread gefunden, vielleicht findest du da eine Antwort. https://www.rheuma-online.de/forum/threads/45481-stillen-enbrel
     
  3. Elisa76

    Elisa76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst mal Glückwunsch zum Kind! Ich habe vor drei Jahren mit Humira gestillt, allerdings nur die ersten 8 Wochen, danach musste ich Enbrel und MTX nehmen, also abstillen. In der Charite in Berlin gibt es eine Beratungsstelle für solche Fragen, die haben mir damals gesagt, es sei relativ unbedenklich, wobei es natürlich keine Langzeitstudien gibt. Ruf doch mal dort an! Übrigens, das Kind ist gesund, obwohl ich unter Humira schwanger geworden bin und es erst ab der 8.Woche abgesetzt habe.
    Liebe Grüße, Andrea
     
  4. kate

    kate Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten und Glückwünsche! Sie waren sehr hilfreich. Ich habe inzwischen bei einer Klinik in der Schweiz nachgefragt, welche in einem Thread erwähnt war. Von dort wurde mir geantwortet, dass bei ihnen trotz enbrel weiter gestillt wird.
    Nun werd ichs wohl auch wagen und hoffen dass es gut klappt!
    Viele Grüße, kate
     
  5. LenaAnela

    LenaAnela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ich hätte eine frage an Andrea.. Du hast geschrieben dass du Humira ab der 8. Woche abgesetzt hast. Wie wurdest du weiter über die SS behandelt? Hast du welche Medis genommen? Fast ja, welche?