Stilblüten aus Kinderaufsätzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kirsten L., 19. November 2002.

  1. Kirsten L.

    Kirsten L. Guest

    Stilblüten aus Kinderaufsätzen

    1. Neben Prunksälen hatte die Ritter auch heizbare Frauenzimmer

    2. Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

    3. Cäsar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
    4. Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

    5. Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

    6. Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über Eingang eine eingebauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

    7. Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß.

    8. Die Macht des Wassers ist so gewaltig, das selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

    9. Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

    10. Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

    11.Mit starkem, großem Strahl , gaben die Feuerwehrleute ihn Wasser ab.

    12. Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen , denn die Schweien fraßen zuviel.

    13. Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
    14. Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er sofort, was geschehen war, aus Rotkäppchen.

    15. Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

    16. Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. in den Nebenstrassen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

    17. In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren in Rentiergespann, die armen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen dicht zusammen. Daher das Sprichwort: es läppert sich zusammen.

    18. Nachdem die Männer 100 m gekraulte hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.

    19. Die Streichhölzer müssen gut versteckt sein, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

    20. Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sei war ein Schwein. Die hatte 2 Schlitze. Hinten eins für´s Papier und vorne für´s Harte.

    21. ....und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegen über vom Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebähren. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden