1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellungnahme zu Dörtes Anschuldigungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 2. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Stellungnahme zu den Anschuldigungen von Dörte:

    Stellungnahme. pdf

    Liebe ro´ler,

    möchte mich hier für die lieben Pn´s,- eMail´s und Einträge in meinem Pofil herzlich bei Euch bedanken!

    Ich werde sie, so bald wie möglich Beantworten! :)

    Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute!

    Liebe Grüße
    Lilly
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Liebe Lilly,

    vielen Dank für Deine ausführliche Stellungsnahme. Dir ist hoffentlich bewußt, daß wir als Forenbetreiber darauf reagieren müssen, wenn uns vorgeworfen wird, daß in diesem Forum Gedanken einer "rechte[n] Gesinnung" verbreitet werde, bzw. wir davon Kenntnis erlangen, daß es (eventuell) gegen deutsches Recht verstoßende Beiträge gibt.

    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute mit Deinem eigenen Rheumaforum. Möge Dir diese Problematik erspart bleiben.

    Liebe Grüße,

    Alex
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebe Lilly,du wirst vielen hier sehr fehlen:sniff:. Ich denke dabei auch an die vielen neuen User die nun auf deine sehr kompetenten Beiträge verzichten müssen.Ich bin traurig daß es soweit gekommen ist und so geht es sicher auch anderen hier...:sniff:
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Lilly,
    hab mir alles durchgelesen.
    Schade, das es Dich hier nicht mehr geben soll, wirklich schade.
    Wir sind nicht alle so.
    Traurige Grüße von Elke.
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Liebe Lilly
    ich vermisse dich

    [​IMG]
     
  6. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Liebe Lilly,
    danke, dass du mir und allen anderen Usern bei RO die Möglichkeit gibst, deine Meinung zu dem ganzen Thema zur Kenntnis nehmen zu können.
    wie ich zu der Geschichte stehe, habe ich öffentlich kundgetan und ist dir auch persönlich bekannt ;).

    Ich finde es sehr bedauerlich, dass es nach den vielen vielen vergeblichen Versuchen, dich zu vertreiben, nun jemandem tatsächlich gelungen ist, auch wenn ich persönlich dies gut nachvollziehen kann. Irgendwann ist das Mass dann halt auch mal voll, auch für einen noch so toleranten Menschen.

    Schade, sehr schade.
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe lilly, lieber doegi!

    bedauerlicherweise habe ich nur sehr wenig zeit, fasse mich deshalb auch recht kurz.

    rechts muss bekämpft werden! seit meinen teenagerzeiten engagiere ich mich diesbezüglich und habe mir hierbei schon einige
    "blutige nasen" geholt. aber dies ist kein thema fürs forum gewesen.

    was dörtes thread anbelangt überfiel mich das grausen.......
    hier wird unter dem deckmäntelchen des engagierten entgegentretens gegen rechts eine hasskampagne initiiert,
    die du, lieber doegi, leider nicht erkannt hast, sonst könntest du unmöglich dieses schreiben......
    weiter schreibst du........
    Dörte als aufpasserin in diesem forum?
    ist die forengemeinschaft zu dumm dazu?
    hoppla - ich gehöre ja auch dazu!?

    dies ganz allgemein - gerade bei solch heiklen themen sollte man überlegt und sensibel reagieren.

    dies schrieb dörte.....
    gut, dass wir dich haben, liebe dörte! ironie aus*.........

    richtig ist meiner meinung nach, dass der nachruf in diesem forum tatsächlich besser nicht stattgefunden hätte, da das österreich-forum eben in das deutsche forum eingegliedert ist. dass das zu komplikationen führen musste, war klar.
    daraus ableitend aber einen thread zu konstruieren à la dörte
    lässt rückschlüsse auf besagte person zu.

    um zum ende zu kommen, zu sagen gäbe es noch reichlich,
    ich habe die nase voll von den ewigen streitereien.
    und das folgende sei ganz klar gesagt.....
    ich möchte nicht in einem forum mitarbeiten und mich engagieren, in dem dörte als aufpasserin legitimiert ist, als wenn es keine forengemeinschaft gibt. für mich zählt die gemeinschaft!

    lieber doegi, trage es mir nicht nach, bitte, aber ich musste das alles sagen.

    liebe lilly, dass du deinen job hier gekündigt hast ist die logische konsequenz, deine wertvollen beiträge werden hier fehlen, und ein aufrichtiges danke für alles! wir bleiben in verbindung!

    ich werde mich hier etwas rar machen. schade, aber meine zeit, energie, und vor allem lust ist begrenzt. und die lust ist mir schon lange abhanden gekommen.

    gruss marie

    ps, bitte nicht sauer sein,i ch bin noch nicht einmal dazu gekommen, die pns zu lesen, ich bin nur 2 tage hier, ich hole alles nach!
     
  8. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Edit: Beitrag gelöscht.
     
    #8 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Doegi
    Ich habe nur eine Frage und es wäre schön, wenn Du sie beantworten würdest.
    Stellst Du Dörte vor Lilly ? Die hier so vielen Usern geholfen hat.
    Dörte immer für Streit und Zank gesorgt hat.
    Ich warte auf eine Antwort
    Poldi
     
  10. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hut ab

    Liebe Lilly,

    mich wirst du auf deinem Forum finden !

    RO hat für mich ebenfalls keinen Platz mehr - ich mag Diskussionen mit Menschen, die wissen, wie man das tut und die nie vergessen, wo Grenzen stehen und die jedem das an Recht und Luft geben, was sie selbst beanspruchen.

    Das nennt man glaube ich Demokratie. Das solche Neueinsteiger alte Hasen dazu bringen, sich einem Forum zu entziehen, das einmal ein wunderbarer Ort war mit tollen Menschen, die voller Verständnis ( kommt von Verstand = Intelligenz ), Zuversicht, Menschlichkeit, Wärme, Hilfe und Humor waren, ist eigentlich nur eins: zu tiefst bedauerlich.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit ! Bis bald.

    Pumpkin
     
  11. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Zivilcourage ?

    Seit wann, Doegi, hat Dörte Zivilcourage gezeigt ????

    Jemand mit Dreck zu bewerfen, anderen das Recht auf freie Meinungsansichten und die uns verfassungsrechtlich garantiere politische Zugehörigkeit zu äussern - das nennst du Civilcourage ??????????????????

    Ich nenne jemand wie Dörte eine Dreckschleuder. Leider sind Menschen wie sie in unserem Leben mehr und mehr zu finden. Die, die sich dann wehren, werden angegriffen !

    Toll. Ja. Gut so. Es entschuldigt nur dein Alter so einen Text wie den unten !

    Und mal ganz davon abgesehen: ich bin Rechts und ich war immer Rechts und mein Opa starb am 25.4.1945 in Mauthausen, KZ der Nazis - er wurde erschossen weil er Deutscher Komunist war und kein Nazi. Meine beste Freundin ist richtige Jüdin und die respektiert Meinungen und Ansichten und Lebensweisen anderer Menschen. Ich habe mein halbes Leben in fremden Ländern verbracht und meine besten Freunde sind keine Deutschen.

    WO ist das Problem ?

    Die Dörte-Schlammspritze ist doch eher eine jener alten Zicken, denen nur eins fehlt: ein richtiger Mann im Bett :D

    Ich sage RO offiziell adieu. An meinen Stammtischen wird auch mit Politik fair diskutiert. Erschiessen tun wir nur andere :cool:

    Pumpkin
     
  12. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, hier wurde leider noch viel zu wenig in die richtige Richtung gesagt.
    Schließlich werden hier User durch gezielte Hetzkampagnen und Stimmungsmache aus dem Forum gegrault.
    Das darf doch nicht so hingenommen werden, bzw. müssten hier absolut klare Worte gegen solche User fallen!
    Bevor man Menschen öffentlich beschuldigt, sollte man erstmal das persönliche Gespräch suchen, um mögliche Missverständnisse zu beseitigen und genau dass wurde leider erst jetzt, nach vielen bösen Worten, gemacht.

    Anstatt Lilly viel Glück in ihrem neuen Forum zu wünschen, würde ich sie darum bitten an ihrer Teilnahme und Stellung auch in diesem Forum festzuhalten! Genauso wie ich auch hoffe, dass sich auch andere nicht traurig zurückziehen, weil einige wenige sich daneben benehmen!
    Ihr alle seid wichtig für unsere Gemeinschaft!

    Gruss
    Sassi
     
  13. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Ein netter Satz, der schon wahr ist. Wenn ich aber den Zusammenhang sehe und sehe, wie sie andere dar gestellt hat und alles so verstanden hat wie sie es verstehen wollte, dann bekommt dieser Satz für mich einen üblen Beigeschmack. Sie tritt andere Meinungen mit Füßen und spielt mir der Sprache in einer Art und Weise, die ich oftmals sehr verletzend empfinde und von oben herab.

    Lilly wird mir sehr fehlen, den sie hat sich hier fachlich und menschlich mit großem Einsatz eingebracht. Schade, dass dies die Forenbetreiber nicht zu schätzen wissen.

    Alles gute Lilly du wirst mir sehr fehlen.

    Schade das es so weit kommen mußte oder gekommen ist.
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Meine Meinung hier:

    sollte sich Dörte offiziell oder inoffiziell geduldet als Aufpasser betätigen, werde ich mich hier nur noch sehr wenig einbringen. Marie´s Meinung ist da auch meine Meinung.

    Ansonsten bitte ich Neli´s Thread : Ich finde das nicht gut-
    zu beachten. Dort habe ich mich ausführlich geäußert.
    LG von Elke.
     
  16. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    ich hatte Neli versprochen, den Thread wieder aufzumachen. Leider passiert genau das, was ich befürchtet habe.

    Liebe Poldi, liebe Pumpkin, ich maße mir nicht an, einen Menschen vor den anderen zu stellen. Wir sind allerdings an das deutsche Recht gebunden, und wenn Dörte einen (möglichen) Verstoß meldet, dann sind wir gezwungen zu reagieren.

    Liebe Marie2, ich habe Dörte nicht zur Alleinaufpasserin des Forums benannt, sondern sie gebeten, mir Verstöße auf geeignetem Wege zu melden. Bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um.

    Liebe Sassi, liebe Patty, ich finde es auch sehr schade, daß Lilly sich hier verabschiedet. Sie wird ein großes Loch hinterlassen, das man nicht wird füllen können. Ihr Forum (siehe ihre Signatur) existiert allerdings schon mindestens seit dem 24.10. - und damit deutlich vor Dörtes Posting. Es scheint also schon länger beschlossene Sache, rheuma-online den Rücken zu kehren.
     
    #16 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  17. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Lilly,

    auch ich wünsche dir alles Gute,


    Leider ist es in D so, daß wenn Schwiegermutter ihrem Schwiegersohn versehentlich zu Weihnachten einen braunen Pullover strickt, es ihm passieren kann, dass er deshalb in die "rechte Ecke" gestellt wird.

    In Ö ist ein brauner Pullover einfach nur ein brauner Pullover.

    Armes Deutschland - glückliches Österreich.

    Nochmals alles Gute
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Sorry, aber das ist zuviel des Guten.

    Dört hat vom ersten Beitrag an versucht, Lilly eine reinzuknebeln, egal was sie geschrieben hat. Kann man ja nachlesen. Dörtes Beiträge sind immer so dermaßen provokativ, dass mir schon oft die Ohren geschlackert haben. Ich habe mich dann bewußt nicht dazu geäußert, um ihr nicht das Gefühl zu geben, dass es einem Gefallen könnte, was und wie sie schreibt.

    Vieleich war es ein Fehler.

    Okey, ich gebe zu, ich habe Dörtes Krankenhaus Erlebniss postiv beantwortet, aber von allem anderen nehme ich Abstand. Ich finde es verdammt traurig, dass sich eine langjährige Stammuserin so etwas gefallen lassen muss, und anschließend auch noch als die Schuldige dasteht.

    Es tut mir persönlich sehr sehr leid, dass Lilly sich hier nun ganz zurückzieht. Das was sie hier geleistet hat, mit Ratschlägen und Tipps, kann man einfach nicht ersetzen.

    Das spiegelt in allem die Stimmung wieder, die hier schon seit Monaten herrscht. Und das ist leider nicht die Beste.

    Mittlerweile müssen sich wirklich sehr Kranke Userinnen auch noch per PN beleidigen lassen, von Leuten, die erst kurz hier sind. Wobei ich mal vermuten kann, wer dahinter steckt.

    Liebe Lilly, solltest du das hier lesen, ich werde dich sehr vermissen: :sniff: :sniff: :sniff: und hege innerlich die Hoffnung, dass du doch vieleicht zurück kommst. Ich würde mich sehr freuen. :knuddel: :bussi:
     
  19. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ja, aber zwischenzeitlich war sie langsam aber sicher wieder dabei. Wenn auch erst nur zaghaft, aber umso wertvoller.

    Und wenn ich auch jedesmal, wenn ich was schreibe, so angegriffen würde, sorry, dann würde ich auch rasch den Rückwärtsgang einlegen.

    Wäre es andersrum auch so gewesen?????
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber doegi, danke für deine antwort.
    nach meinem verständnis habe ich das nicht getan, sondern auf eine eindeutige äusserung reagiert.
    lieber doegi, eine passende antwort wäre gewesen..."selbstverständlich sind alle mitglieder der forumgemeinschaft aufgerufen, diesbezügliche verstösse zu melden." :)

    ich denke, obiges wolltest du wohl vermitteln, dann sind wir uns einig.

    gruss marie


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.