Stellungnahme der Rheuma-Liga zu Vector-Lycopin

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Sanne_39, 26. Oktober 2005.

  1. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    :D :D :D Da stellt man fest,dass die Dame aber doch MTX nimmt und dann wird man in die Ignorliste genommen:D :D :D weil man unsachlich ist?????????????Ja nee ist schon klar:p
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    @Mutterkutter :D :D :D :D :D ..........(das sagt doch alles .....)
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ****

    Na der Hengst, der sich ins Stutengebeise wirft, oder alle Frauen gleichmachender Mann? Ich melde mich blond und blaue Augen!!!
    Ich möchte nicht nach Mekka pilgern und auch nicht sonst etwas. Nur es ist eine andere Klasse, ob man allgemein über etwas spricht, das sich jemand leisten kann oder will oder beides, oder auch beides nicht.Von mir aus kann jeder 1 Stück Würfelzucker essen und sagen, es hilft mir, oder 2 Äpfel essen,3 Rüben, 7 Chaminogs oder was auch immer, es kommt doch auf das "wie" an. Alleine, das eine Userin, die schon lange in diesem Forum ist, mal in der "wir" Form schreibt, gleich angegriffen wird, das die für andere mit schreibt, das ist für mich schon wieder fast lächerlich. Dann mit so einer Beharrlichkeit, die für mich schon fast Penedrant ist,auf etwas, das definitiv sehr teuer ist und von einer Person so favorisiert wird, ist es doch putzig. Warum soll ich denn bitte für 90 Kapseln ca. 44 Teuros hinlegen? Es werden viele Naturprodukte angesprochen in diesem Forum und auch das finde ich ok, nur mit diesem Tomaten_Lakritze_Schweingelantine, ist mir schlichtweg zu teuer um es zu probieren.Wenn ein Thread hier gesperrt wird, kann man, so meine Erfahrung in vielen Jahren, davon ausgehen, das es nicht ok war, was da lief.So, das war nun aus dem Bauch heraus, denn diese Unsachlichkeit gibt es leider in letzter Zeit immer wieder.
    Ich kopiere die Zusammensetzung ganz einfach noch mal hier und es muß selber entschieden werden, wofür wir unser weniges geld ausgeben.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, mit allen Genüssen, die Jede/r für sich selber aussucht.Vor allem viel-wenig Schmerzen.
    Liebe Grüße
    Gitta
    VEKTOR Lycopin Kapseln

    [​IMG]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Zur diätetischen Behandlung von Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises wie [/FONT]
    [​IMG][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Arthrose [/FONT][​IMG][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]rheumatoide Arthritis [/FONT][​IMG][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]chronische Polyarthritis[/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Patienten mit chronisch entzündlichen degenerativen Gelenkerkrankungen und damit verbundenen Schmerzen profitieren von dem Wirkstoffkomplex aus Lycopin, Süßholzwurzelextrakt und Lactalbon (Lactalbuminhydrolysat aus Kuhmilch). [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Lycopin, der rote Farbstoff der Tomate, ist ein starkes Antioxidans, das hilft, entzündliche Prozesse im Gelenk, hervorgerufen durch freie Radikale, zu verhindern. Süßholzwurzelextrakt und Lactalbon (Lactalbuminhydrolysat) wirken beruhigend bei Beschwerden des Magen-Darm-Traktes. [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Viele Rheumapatienten leiden bedingt durch die Einnahme von Arzneimitteln unter derartigen Magenbeschwerden. [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Zutaten pro Kapsel: [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]100mg Lycopinextrakt aus Tomaten [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]100mg Lakritzextrakt (Süßholzwurzelextrakt) [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]100mg Schweinegelatine [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]75mg Lactalbon [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Trennmittel Magnesiumstearat [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]2mg Trennmittel Siliciumdioxid [/FONT]

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Verzehrempfehlung: [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Tagesdosis 2 Kapseln [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Die Kapseln bitte vor einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit verzehren. [/FONT]
    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Die Dosierung kann bei akuten Beschwerden nach Anweisung eines Arztes oder Heilpraktikers auf bis zu 4 Kapseln pro Tag gesteigert werden. [/FONT]
    Gefunden bei Pharma24
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    zu beginn meiner rheumakarriere, d.h. in grauer vorzeit, lang, lang ist es her, habe ich alles an lesestoff "verschlungen", was sich irgendwie mit linderung, bekämpfung, heilung von rheumaschmerzen beschäftigte. ich kann mich noch gut erinnern, dass in einer naturkostkundenzeitung tomaten als wahres "wundermittel" empfohlen wurden. da es sommer war, ich tomaten günstig kaufen konnte, futterte ich tomaten en masse. in allen variationen bereitete ich sie zu. die tomaten gerichte schmeckten. in den späteren jahren habe ich immer sehr gerne und oft tomaten in der sommerzeit gegessen.
    nach einigen jahren konsultierte ich dann einen spezialisten wg. der kollagenose. ich wollte von ihm alles wissen, was mir evt. bei der bewältigung meiner erkrankung noch helfen könnte. er legte mir eindringlich nahe, tomaten zu meiden.
    ich esse immer noch gerne tomaten im sommer, allerdings ganz bewusst und sehr wenige.

    gruss
    bise
     
  5. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zutaten pro Kapsel:
    100mg Lycopinextrakt aus Tomaten
    100mg Lakritzextrakt (Süßholzwurzelextrakt)
    100mg Schweinegelatine
    75mg Lactalbon
    Trennmittel Magnesiumstearat
    2mg Trennmittel Siliciumdioxid

    Nun ja, bei dem vielen Süßholzextrakt hilft das ja vielleicht bei Herpes...???;)
    Wünsche allen ein möglichst schmerzarmes WoE,
    Gruß
    ennos410
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Leuts,

    eigentlich ist mir diese ganze Diskussion ziemlich egal. Meine Meinung: Wer einen ergiebigen Geldbeutel hat und wem Vector-Lycopin hilft, darf sich glücklich schätzen. Nicht mehr und nicht weniger. Das gilt für alle anderen Mittel auch - ob es sich nun schulmedizinische oder um alternative Therapien handelt.

    Ich habe wirklich sehr vieles durch (inkl. gescheiterter schulmedizinischer Experimente) und kann für mich feststellen, dass ich letztlich mit der Schulmedizin am besten gefahren bin. Aber das gilt nur für mich.

    Ich kenne eine Frau mit cP, die z.B. mit CMPur (oder so ähnlich) beste Erfahrungen macht. Ihre Tochter hat ebenfalls cP und ist damit überhaupt nicht klar gekommen. Mtx vertrug sie nicht, jetzt nimmt sie mit Erfolg Quensyl. Es ist nun mal ganz individuell.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Lycopin (Lycopen) ist das wichtigste Carotinoid. Es verleiht den Tomaten (Solanum lycopersicum) und Hagebutten die rote Farbe. Reife Tomaten haben einen besonders hohen Lycopinanteil. Er liegt bei ca. 3,9 - 5,6 mg pro 100 g reife Tomaten. Wesentlich mehr Lycopin enthalten Dosentomaten: ca. 10 mg pro 100 Gramm Doseninhalt. Dosentomaten werden meist erst in reifem Zustand geerntet und enthalten deshalb mehr von diesem gesunden Inhaltstoff. Konzentriertes Tomatenmark enthält sehr hohe Lycopinkonzentrationen (circa 62 mg Lycopin pro 100 Gramm). Es ist ein Kohlenwasserstoff. Es existiert auch eine Möhrensorte, die signifikante Mengen Lycopin enthält.
    Lycopin, das in Dosentomaten oder in Tomatenmark enthalten ist, ist angeblich vom menschlichen Körper besser verwertbar. Die Verfügbarkeit von Lycopin ist aus verarbeiteten und erhitzten Produkten (z. B. Tomatensaft) höher als aus rohen, da beim Erhitzen die pflanzlichen Zellstrukturen aufgebrochen werden und das Lycopin gelöst wird. Eine deutliche Resorptionssteigerung wird durch die Kombination mit Fett erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lycopin

    Was ist Lactalbuminhydrolysat? (Lactabon)
    Lactalbuminhydrolysat bedeutet übersetzt aufgespaltetes Milcheiweiß. Dieses ist reich an freien Aminosäuren und für den Körper leicht verdaulich, damit eine hochwertige Aminosäurenquelle mit hoher biologischer Wertigkeit (Umfang, in dem Nahrungsprotein zum Aufbau von körpereigenem Eiweiß verwendet werden kann).

    Süssholzwurzelextrakt:

    Wirkung: Glycyrrhiza glabra LINNÉ beschleunigt die Abheilung von Magengeschwüren. Sie wirkt außerdem sekretolytisch (Lösund von zähflüssigem Sekret in den Bronchien), expektorierend (Auswurf aus Trachea und Bronchien herausbefördernd) und antiphlogistisch (entzündungshemmend).
    Nebenwirkung: Gegenanzeigen können auftreten bei Lebererkrankungen, Hypertonie (Bluthochdruck), schwerer Niereninsuffizienz und in der Schwangerschaft.Besondere Hinweise: Ohne ärztlichen Rat nicht länger als 4 - 6 Wochen.
    Gegen eine Verwendung der Droge als Geschmackkorrigenz bis zu einer maximalen Tagesdosis von 100 mg Glycyrrhizin bestehen keine Einwände.

    quelle: http://72.14.207.104/search?q=cache:c1J8Ity86iQJ:www.tee.org/BHSD/suessho.html+S%C3%BC%C3%9Fholzwurzel&hl=de&ct=clnk&cd=1

    Schweinegelatine : gibts günstig in Haribo- Gummibärchen :D

    Speiseplan für die Gesundheit:

    tägl. ein Glas Milch
    Dosentomaten oder Tomatenmark + 1 EL Olivenöl
    ein paar Haribo- Gummibärchen
    ein Lakritzstangerl

    und du sparst dir 44 T€s.......

    komme ich jetzt auch auf die Ignorierliste???? :D :D :D
     
    #107 25. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Nachtrag:

    Zutaten pro Kapsel:
    100mg Lakritzextrakt (Süßholzwurzelextrakt)

    Verzehrempfehlung:
    Tagesdosis 2 Kapseln= 200 mg Lakritzextrakt
    Die Dosierung kann bei akuten Beschwerden nach Anweisung eines Arztes oder Heilpraktikers auf bis zu 4 Kapseln pro Tag gesteigert werden.= 400 mg Lakritzextrakt.


    Gefunden auf Bad Heilbrunner Gesundheitsdatenbank:

    Nebenwirkung (Lakritzextrakt): Gegenanzeigen können auftreten bei Lebererkrankungen, Hypertonie (Bluthochdruck), schwerer Niereninsuffizienz und in der Schwangerschaft.Besondere Hinweise: Ohne ärztlichen Rat nicht länger als 4 - 6 Wochen.
    Gegen eine Verwendung der Droge als Geschmackkorrigenz bis zu einer maximalen Tagesdosis von 100 mg Glycyrrhizin bestehen keine Einwände
    .

    Bei der Verzehrempfehlung von VEKTOR Lycopin Kapseln wird die max. Tagesdosis von Lakritzextrakten um 300 mg überschritten!


    Ich würde dieses Wundermittel als nicht ungefährlich einstufen.....

    Quelle:

    http://72.14.207.104/search?q=cache:c1J8Ity86iQJ:www.tee.org/BHSD/suessho.html+S%C3%BC%C3%9Fholzwurzel&hl=de&ct=clnk&cd=1
     
    #108 27. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  9. KU

    KU Guest

    :D Meine Theorie: Genau das ist der Grund, warum sie Rheuma haben.
     
  10. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Rheumatiker können sehr wohl über den Tellerrand schauen.
    Sie lassen sich nur nicht vorschreiben und vorgaukeln in welche Richtung sie zu schauen haben.
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Hedwig,

    boa bin ich geladen:D .

    Ich wusste noch garnicht das dieses Forum angeblich ein total schlechtes Klima hat... können sie "Hedwig" das denn beurteilen? NEIN!!! Die 40 Beiträge die sie in 1 1/2 Jahren geschrieben haben ist ein Pfurz.

    Dieses Forum ist Spitzenklasse und es herrscht sehrwohl ein SEHR GUTES KLIMA!!!!!! Was sicher alle bezeugen können außer Sie "Hedwig" natürlich.

    Und warum nehmen Sie noch MTX:confused: :confused: :confused: Ich dachte das VEKTOR LYCOPIN ist so Wunderbar toll und es wirkt ja soooo gut. Wenn es Ihnen so gut hilft, dann können sie auch das MTX absetzen oder etwa nicht?

    Wenn das VEKTOR LYCOPIN bei allen so gut helfen würde, nehmen wir mal an, alle Rheumatiker würden das Zeug jetzt nehmen, dann müssten ja alle in geraumer kurzer Zeit total Schmerzfrei sein. TRÄUMEN SIE MAL WEITER IHREN TRAUM!!!!! Ich denke alle Rheumatiker würden jubeln vor Freude, dieses VEKTOR LYCOPIN hilft vielleicht bei einigen wenigen wo es im anfangsstadium ist, wenn überhaupt.

    Kommen sie mir jetzt nicht mit der ach so tollen Studie. Studien gibt es viel, sehr sehr viele, sollen wir die mal alle ausgraben? Ich glaube nicht.

    Denken sie was sie wollen, aber GREIFEN SIE nicht DIESES FORUM an, kapito:D .


    MfG

    Kristina
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Frank,

    das meine ich auch. Es gibt hier Patienten, die lediglich homöopatisch therapiert werden, andere kommen fast ausschließlich mit Ernährungsumstellung klar, wieder andere sind zufrieden mit Mitteln wie Teufelskralle & Co.

    Aber Rheuma ist eben nicht gleich Rheuma, und die einzelnen Erkrankungen verlaufen bei jedem anders. Ebenso sind die Auslöser für Schübe ganz unterschiedlich. Also sind auch verschiedene Therapieansätze gefragt. Es gibt ganz milde Verläufe, es gibt aber auch Verläufe, bei denen es bereits im Rahmen eines einzigen Schubs zu schweren Gelenks- und anderweitigen Schäden kommt.

    Ich hatte vor der Diagnose cP über 10 Jahre Zeit, allerlei, z.T. sehr exotische Versuchsballons zu starten. Wären nicht alle Versuche kläglich gescheitert, wäre ich sicherlich nicht bei der Schulmedizin gelandet.

    Jeder, der hier von irgendwelchen brandneuen und vermeintlich genial wirkenden Mittelchen schreibt, sollte wissen, dass sehr viele von uns schon sehr, sehr viel, u.a. auch solche Mittelchen hinter sich haben - überwiegend erfolglos.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  13. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Kristina,

    bitte reg dich nicht auf, verschwende deine Energie für wichtigere Dinge.

    Wir haben hier ein gutes Klima, das können höchstens Menschen wie "Hedwig the bowl" oder wie immer sie auch heißen mag, etwas aufwirbeln.

    Lass diese Frau doch ihre Tomaten-Lakritz-Cocktail einnehmen, sie soll glücklich werden dabei. Ob es ihrer Gesundheit dient, kann uns doch egal sein.

    Allmählich müsste diese Frau gemerkt haben, dass sie uns dieses Mittel nicht aufschwatzen kann. Es wäre aber an der Zeit, dass sie uns endlich in Ruhe lässt mit ihrer penetranten aufdringlichen Art. Sonst ist es wirklich an der Zeit, dass der Admin sämtliche Einträge von ihr unsichtbar macht.

    Doc L. und doegi sind sicher auch daran interessiert, dass es in diesem Forum sachlich und harmonisch zugeht.

    Allen eine gute Nacht ohne Schmerzen und ohne Ärger
    pumuckl

     
  14. Unter einem guten Klima verstehe ich was anders!

    Mir wird in einem anderen Thread vorgeworfen ich hätte nur negatives zu berichten.
    Die positiven Nachrichten wollen bestimmte Leute nicht hören.
    Ich habe heute die erste Packung mit 90 Kapseln aufgebraucht und mir geht es so gut wie selten.
    Leider will das hier niemand begreifen, dass dieses Mittel wirklich eine Möglichkeit bietet, immerhin bei 90% der Personen, bei denen es bisher getestet wurde.
    Warum seid Ihr alle so blind und so taub?

    Ich will es nicht VERKAUFEN. Es ist frei verkäuflich in der Apotheke und es stellt eine echte Alternative zur Schulmedizin mit den Nebenwirkungen dar.

    UND DIES IST EINE POSITIVE NACHRICHT. NICHTS ANDERES.


    Wer mir das gegenteil unterstellt und meint, ich will hier Unruhe reinbringen, hat meine Postings nicht gelesen.

    Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung. Schaut mal bitte in den Spiegel und kehrt mal vor Eurer eigenen Türe.


    .... und was harmonisch ist, bestimmen die, die an die Schulmedizin und die "Götter in Weiß" glauben. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Wo ist bitte Dein sachlicher Beitrag hierzu?
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hedwig, warum um HIMMELSWILLEN wühlen SIE die Themen denn immer wieder auf?

    2 Wochen war in diesem Thread endlich Ruhe und nun schon wieder was.

    Denken SIE ihren Teil und gut ist OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich denke KEINER will es mehr lesen.
     
  16. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    :eek: :confused:

    Mann, Mann, Mann, ich gehöre ja auch zu der Spezies:

    Viele Nebenwirkungen bei Medikamenten. Deshalb nehme ich seit vielen Monaten Weihrauch-Kapseln, die kosten mich per 100 Stück - 32,50 € (3 Stück am Tag) - ich weiss, dass einige das hier belächeln und ich möchte auch Niemanden missionieren - die sind allerdings wissenschaftlich erforscht.
    Ich selbst habe mit einem der Oberärzte dieser Forschungsgruppen telefoniert, bevor ich mich dazu entschlossen habe, sie einzunehmen.
    Was soll ich sagen ? Mir helfen sie, wenn ich mal die ein, oder andere, vergesse einzunehmen, merke ich sehr schnell, dass meine Gelenke sich beschweren.
    Überleitung zu Tomaten ?
    Tomaten :
    Seit der Schwangerschaft mit meinem älteren Sohn, der nun 18 Jahre alt ist, habe ich Tomaten en Gros vertilgt. Während der Schwangerschaft entwickelte ich einen Heisshunger auf Tomaten, so dass ich täglich mindestens eine grosse Schüssel davon vertilgen musste. Ich hätte also eigentlich gar nicht an Rheuma erkranken dürfen. Persönliches Pech ? :confused: ;)
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo sille,

    auch hedwig ist z. Zt. arbeitslos und ALG II Hartz IV Empfängerin. wenn ich mir so ihre eigene webside und ihr neu gegründetes forum ansehe, -das vor werbeeinträge nur so strotzt, kommt in mir ein verdacht auf, womit sie sich diese teuren medis finanzieren kann........ :rolleyes:
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    hmmm, ob das Arbeitsamt sich dann dafür Interessieren würde?
     
  19. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Interessant:D
     
  20. Tabby

    Tabby Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    145
    Das ist wohl ein Trugschluss. Sie hat Webspace für ihr Forum, kostenfrei von Rapidshare und die wiederrum finanzieren diesen, indem sie Webung schalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden