1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stelle mich vor,

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von calla, 24. Februar 2005.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    an die user von ro-l.
    ich habe das forum durch zufall gefunden. leide seit vielen jahren an cp, bin alleinstehend, rentnerin.
    wünsche mir viele kontakte. bin neugierig. durch die krankheit habe ich viele kontakte verloren. doch ich möchte mich nicht länger abkapseln.
    liebe grüsse
    calla
     
  2. sammy.71

    sammy.71 Guest

    Hallo calla,

    herzlich willkommen, bei RO, wie du siehst bin ich auch noch nicht so lange dabei.
    Ich kann dir bei cp leider nicht weiterhelfen. Dafür sicher andere!!!
    Ach ich habe mich gar nicht vorgestellt. bin 33 Jahre, verh., zwei Söhne und einen Bechti....
    liebe grüße sammy
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Calla!

    Herzlich willkommen bei RO! Schön, daß Du das Forum gefunden hast. Vielleicht hast Du ja schon ein bißchen "rumgelesen" in den verschiedenen Rubriken? Man bekommt viele nützliche Tips, Fragen werden schnell beantwortet, es gibt auch "rheuma-unabhängige" Themen, Fotos, Gedichte, Rezepte etc.- Ich selber habe ein Churg-Strauss-Syndrom, das ist eine nekrotisierende Vaskulitis, und ich nehme z. Zt. hauptsächlich Cortison und MTX. - Viele liebe Grüße von Ruth
     
  4. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    bin neu im forum

    Hallo calla!
    bin auch erst seit voriger woch dabei, herzlich willkommen. habe auch cp seit 23 jahren , bin auch schon in pension (bin 52 jahre und seit 1992 in frührente). wenn du lust hast schreib mir.
    weißt du wie man in den chat kommt.
    das ist auch ganz toll weil man gleich antworten kann.
    ich bin noch ein bißchen ungeschickt am computer, hab es erst vorige woche gelernt. welche medikation hast du?
    ich nehme cortison, celebrex und als basis arava. soll jetzt aber auf humira umgestellt werden.
    schreib mir doch
    liebe grüße
    sunnyside [






    QUOTE=calla]an die user von ro-l.
    ich habe das forum durch zufall gefunden. leide seit vielen jahren an cp, bin alleinstehend, rentnerin.
    wünsche mir viele kontakte. bin neugierig. durch die krankheit habe ich viele kontakte verloren. doch ich möchte mich nicht länger abkapseln.
    liebe grüsse
    calla[/QUOTE]
     
  5. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    bin neu

    hallo calla!
    hab dir eine nachricht zukommen lassen.
    wenn du lust hast, schreibe mir
    liebe grüße sunnyside
    habe seit 23 jahren polyarthritis und einiges hinter mir
    warum hast du die freunde verloren, akzeptiernen sie nicht deine krankheit ?
    mir ging es aänlich - man kann nicht mehr alles mitmachen und automatisch gehört man nicht mehr dazu. das kenne ich aauch. nur der, der die krankeit kennt, kann sich auch in den anderen hineinfühlen und versteht die schmerzen und das man nicht so gut draufsein kann wie gesunde.
     
  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    HALLO ZUSAMMEN (CELLA,SAMMY 71,SUNNYSIDE)

    schön das ihr zu uns gefunden habt, :)
    ich glaube ihr werdet euch hier wohlfühlen. ;)
    ab und zu bin ich mal im chat bis danne.
    ach so ich bin auch ein bechti.:)




    PS: ACHTUNG R-O MACHT SÜCHTIG
     

    Anhänge:

  7. klaudi

    klaudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo calla
    bin auch erst seit anfang februar hier.habe die beschwerden schon länger ,die diagnose cp wurde aber erst september festgestellt.nach 3fehlgeschlagenen therapien fühle ich mich ziemlich elend. traue mich auch kaum noch aus dem haus weil ich kaum laufen kann.morgen muss ich zu meinem rheumatologen, und ich hoffe er beginnt mit einer neuen therapie.dieses forum erleichtert mich ungemein,ich fühle mich unterstützt und die leute sind alle nett.

    liebe grüsse klaudi
     
  8. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo calla.Herzlich Willkommen bei RO.Ich bin auch erst seit gestern hier im Forum.Ich war auf der Suche nach Informationen,da mein Mann an Sharp syndrom leidet.Hab mich auch schon umgesehen.Hier gibt es wirklich nur nette Leute und die Quellen zum Lesen sind schier unerschöpflich.Ich wünsch Dir,dass Du auch viel Interessantes liest.Und wenn Du Dich einsam fühlst,logg Dich einfach in den Chat ein,da triffst Du immer jemanden zum Erfahrungsaustausch.Das macht richtig Spaß.
     
  9. caret

    caret Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederdorfelden,
    Hallo Calla,

    herzlich willkommen im RO. Pass auf dies macht total süchtig. Ich bin seit Dez. 04 hier und es ist einfach toll. Habe auch cP. nehme Cortison, Schmerzmittel und spritze 2 x die Woche Enbrel. Bin 44 Jahre, habe zwei Kinder (19, 22) einen ganz lieben Mann und einen Hund. Fühl Dich wohl bei uns. Lieben Gruß caret :)
     
  10. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallo Calla,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst Dich sicher wohl fühlen hier im Forum. Wie schon mehrmals gesagt, nur nette Leute hier.
    Ich bin 27 und habe eine noch nicht spezifizierte Spondarthritis und nehme Sulfasalazin als Basismedi.
    Soviel zu meiner Person.

    Lieben Gruß
    Sylvi
     
  11. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für den liebenswürdigen willkommensgruss. bin leider nicht sehr pc erfahren, mir fällt auch das schreiben nicht mehr so leicht, ich werde mich gründlich hier einlesen. ihr seid alle riesig nett.
    liebe grüsse
    calla
    in den chat werde ich wohl nicht gut kommen können, ich kann doch nicht so flott tippen. da kriege ich ja nichts mit, wenn ich schreibe werde daher dort sicherlich mehr lesen als schreiben. hoffentlich seid ihr dann nicht böse, wenn ich still bin.
     
  12. Gonzo

    Gonzo Guest

    Hallo Calla,

    ein ganz herzliches "Willkommen" bei RO! Auch ich bin noch nicht lange dabei- genauer gesagt erst seit gestern, hö,hö!!!
    Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen und von lieben Menschen viele Antworten auf Deine Fragen bekommen. Oder einfach nur die Einsamkeit besiegen.

    Lieben Gruß,
    Gonzo


     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus calla,

    schön, dass Du hierher gefunden hast, sei ganz herzlich willkommen in dieser netten Gemeinschaft!

    Ich (weiblich, 49, u.a. mit cP) gehöre hier schon zu den älteren Hasen, bin medikamentös bestens versorgt, kann vom Forum und Chat aber trotzdem net lassen. :p

    Schneegrüßle aus Tirol von
    Monsti
     
  14. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Calla!

    Herzlich Willkommen!

    Bin noch 38 Jahre und habe cP. Schön das Du hierher gefunden hast!
    Man bekommt Antworten auf Fragen und wenn man am Boden liegt,
    wird man aufgehoben. Niemand ist im Chat böse, haben nämlich alle mal
    so angefangen! Trau Dich!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  15. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    an alle neuen hier

    :D herzlich willkommen an alle neuen hier bei Ro.
    Schön das ihr diese Seite gefunden habt, ist wirklich toll hier. Bin nun schon was länger dabei und habe auch klein angefangen im Chat.Aber es geht immer besser.
    Ich bin 53 J. habe Fibro,Polyarthr.,Polyarthritis und Diab., und wenn das eine oder ander mich ärgert oder alles gemeinsam mich runter zieht,werde ich immer wieder von Ro-lern aufgefangen.

    So allen eine schöne entspannte Zeit bei Ro.
    Viele Grüße
    Anbar
     

    Anhänge:

  16. flashgirl

    flashgirl Guest

    Welcome !

    Hallo Calla!

    Schön das du in dieses Forum gefunden hast, ich bin auch seit kurzem erst hier und finde es gaaaaaaaaanzzzz doll. Ich habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, die unheimlich beruhigen und mir weiterhelfen.
    Bin 37 Jahre, ohne Kinder aber mit Mann :), habe seit 3 Jahren cP, und bin gerade am Weg der Besserung. Also keine Angst, wenn du Fragen hast, egal welche du wirst immer ehrliche Antworten und Anregungen erhalten.
    Du bist bei Deinesgleichen und Jeder versteht dich.

    Viel Spass hier,
    Manuela
     
  17. chirley

    chirley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart/rot
    guten morgen calla, auch ich habe mich kürzlich registrieren lassen und fühle mich gut aufgehoben im forum. bin 49 und habe cP. herzlich willkommen! gruss chirley
     
  18. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, DANKE.
    schade, dass ich dieses forum erst jetzt entdeckt habe. ich fühle mich wirklich schon jetzt sehr wohl und glaube, dass ich die kurve kriegen werde.
    die witze sind toll, habe soviel schon gelacht.
    in manchen beiträgen sehe ich mich als fragende. und da dachte ich immer, ich wäre alleine mit meinem kummer, meiner angst und meinen sorgen.
    danke auch an den forumsbetreiber. schön,dass es so etwas in deutschland gibt . besser als jede telefonseelsorge, wenn man ins loch gefallen ist.
    liebe grüsse
    calla
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Calla
    Herzlich willkommen und schön daß Du uns gefunden hast.
    Hier ist eine tolle Truppe und jeder hilft jedem.Hier wird geheult und gelacht und man hat das Gefühl, hier hast Du Freunde gefunden. Ich wünsche Dir, daß Du auch dieses Gefühl bekommen wirst.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und keine Schmerzen

    Poldi
     

    Anhänge:

  20. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo calla,


    auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin noch nicht in rente (ganz im gegenteil stehe kurz vorm abschluß meiner ausbildung), habe aber auch schon seit einigen jahren(fast 9)cp.
    ich bin übrigens 22 und weiblich.

    ich bin auch noch so wer weiß wie lange hier aber schon um einige erfahrungen und um einiges wissenswertes reicher!

    man kann sich hier so richtig wohl fühlen wenn man will.
    aber dann macht es auch süchtig(zumindest fast).

    ich würde auch gerne mal in den caht, nur da ich von der arbeit aus im netz bin geht das nicht (technisch).

    hören aber bstimmt auch so von einander.

    lg bine