1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stehhilfe

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von putzjakob, 26. November 2010.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    aufgrund meiner Gehbehinderung und Sehbehinderung verwende ich kurzem einen Walking-Stick zu stützen vor Hindernissen, die aufgrund der Sehbehinderung "einfach so daherkommen".
    Hin und wieder kommt es vor, dass ich z. B. in der Bim stehen muss, was aufgrund der Gehbehinderung/Gleichgewichtssinn leider schon zu - im wahrsten Sinne d. Wortes - zu Un(m)fällen geführt hat.
    Daher meine Frage: Kennt ihr eine Mischung zwischen Walking-Stick und z. B. Drei- bzw. Vierpunktstock? Die Idee: beim Gehen ersteren zu verwenden, beim Stehen diesen zu einem Drei- bzw. Vierpunktstock zu erweitern...
    Danke f. Eure Hilfe!!!
    LG Jakob
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Jakob!

    Gesehen habe ich solche "Sitz-Stöcke" schon ein paar Mal auf der Straße.
    Ich schau mich mal in wenig im Internet um - wenn ich was finde, stelle ich es hier rein.

    Viele Grüße von
    Cori
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hmm, ich glaube, das ist doch nicht das, was Du meinst...
    bei Gelegenheit schaue ich mal weiter...
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    An putzjakob

    Hallo!

    Was bitte ist eine "Bim"? Ich lebe auf dem Land und kann mir nichts darunter vorstellen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Tortola