1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsauger / für Rheumahände

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Tortola, 17. Mai 2016.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche unbedingt einen neuen Staubsauger. Hab große Schwierigkeiten,
    jetzt, in der neuen Wohnung, den alten hinter mir herzuziehen. Außerdem ist er viel zu schwer, meine Rheumahände machen da nicht mit.

    Kann mir jemand einen guten empfehlen? Kann ja auch als pN sein wegen evtl. Werbung.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Rheinland
    Schau Dir einfach mal unterschiedliche kabellose (Akku-)Sauger an. Praktisch, leise und inzwischen gibt es auch wirklich saugstarke Modelle. Unbedingt aber auch auf das Gewicht achten.
    Mag diese Teile zum ziehen schon lange nicht mehr.

    Grüßle
    Heike
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Bei den Akkusaugern sollte man aber auch darauf achten,daß die ein langes Teleskoprohr haben.
    Bekannte haben einen von B***h,der hat sowas nicht und ist viel zu kurz für größere Flächen.Da tut mir schon beim bloßen Anblick der Rücken weh.....:(

    LG Diana ;- ))
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ja stimmt. wir haben Auch einen Akkusauger. Der hat vielleicht einen Bums. Natürlich ist der Griff etwas kurz. Da muss man drauf achten.

    Wenn man ein abgebrochener Meter ist, geht das eigentlich.

    Am besten im Fachhandel mal Probe saugen. Das ist am besten.
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und guten Morgen.

    Also, da wäre z.B. der Robo-Sauger von I....bot möglich. Ist ne tolle Sache und Du brauchst gar keine Hände. Als Akku-Sauger kann ich den von Dy...on empfehlen; den gibts mit langem Teleskoprohr. Ich würde ihn mal im Laden in die Hand nehmen und schauen, ob die Hände das mitmachen.

    LG Eve