1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

staubsauger frage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von calla, 28. Februar 2005.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo user,
    kann den staubsauger nicht mehr benutzen.
    die maschine ist leicht - doch der schlauch und die bürste sind extrem schwer. kann den schlauch nicht mehr halten.
    frage;
    welche typen benutzt ihr?
    ich habe einen siemens silver class - gekauft 2000 - damals ging es noch damit - doch mittlerweile ist es unmöglich geworden.
    lg
     
  2. elki

    elki Guest

    Hallo calla

    ich habe derzeit noch keine Probleme damit, aber ich habe einen
    Staubsauger Hitachi CV-200 und bei dem ist der Schlauch und die Bürste recht
    leicht. Allerdings weis ich nicht ob man den noch im Laden erhält weil er schon
    8 Jahre alt ist. Grüße Elki
     
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Hallo,

    ich hab diesen hier: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=hTLj27fy18bj-PXexzVPz9S5iN0wLNp8-Os=?ProductSKU=262338R&CategoryName=50000990&AAID=100000456883&ProductRefID=eCS%40Store%40262338R&AddingType=11&from_search=staubsauger%20privileg

    [​IMG]

    und ich werde ihn nicht mehr hergeben. Er mag zwar klein sein, aber super praktisch. Ob nun der aufklappbare Henkel zum besseren Tragen oder den superleichten Schlauch samt Düse. Hab ihn allerdings aus einem Angebot für 39.99 €, scheint es aber nicht mehr zu geben :(.

    Bis dann
    Biglia
     
  4. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe einen Siemens Super SX VS 01 G 700 , der ist ganz leicht , da er kleiner vom Staubsaugerbeutelvolumen ( 3 L) ist, hat einen flexiblen , leichten Kunststoffschlauch und - Düse, schafft locker 300 - 1700 Watt Leistung elektronisch geregelt, Gewicht liegt bei nur ca. 3,6 Kg komplett .
    Er ist praktisch , bei mir gerade beim Treppenstufen absaugen, man kann ihn leicht mit sich herumtragen, nimmt nicht viel Platz weg.
    Gruß
    rheumi67
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Gute Frage

    Kürzlich hab ich mir einen Akkusauger bei Lidl gekauft, besonders für die Treppenstufen (Teppich) und bin davon sehr begeistert, besonders weil er viel besser zu "händeln" ist als der mit Kabel... Kann ich nur empfehlen. Aber für richtige RÄume ist er nichts, nur wenn man mal schnell einen braucht, weil man z.B. was verschüttet hat.....
    in diesem Sinne Gruß und gut saug!! Mni
     
  6. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für all eure netten hilfreichen antworten. ich werde mal meine freundin losschicken. sie weiss jetzt, nach was sie fragen soll.
    lg an alle
    calla