Statt Benepali jetzt Hyrimoz

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von mon1962, 29. Januar 2019.

  1. mon1962

    mon1962 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Buettgen
    Hallo zusammen, bekomme jetzt statt Benepali das Humira Biosimilar Hyrimoz und bin total begeistert. Es wirkt bei mir sofort. Einfach toll
     
    Malina87 gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Nur, damit nicht allzu viele Fragen aufkommen:

    Hyrimoz ist der Handelsname für ein Adalimumab-Biosimilar nach Auslaufen des Patentschutzes von Humira ;)
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    sorry, etwas überlesen, daher gelöscht :azzangel:
     
  4. Malina87

    Malina87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Hi.
    Ich bin neu hier und bin noch etwas am stöbern. Habe RA, Spondyloarthritis und Morbus Bexhterew. Bin HLA-B27 positiv und weitere positive CCP CRP ANA Werte.
    Diagnostiziert wurde es im Januar 2020.

    Erst seit dem 11. Januar 2021 habe ich mich wegen zunehmendem Leiden auf MTX (15mg) wöchentlich im Pen eingelassen. Das wirkt leider nicht und meine Rheumatologin möchte mich nun (Wegen Unverträglichkeit) auf Hyrimoz umstellen.

    Ich hab so bedenken hinsichtlich der vielen Nebenwirkungen. Mir leuchtet ein dass wir alle irgendwann sterben der eine früher der andere später.
    Ganz gleich wann mich das zeitliche segnet. Wegen der Medikamente von miraus auch früher - aber bis dahin möchte ich gerne meinen Alltag schmerzfrei bewältigen und Gesund aussehen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Hyrimoz? Wie verträgt Ihr es? Übelkeit? Müdigkeit?
    Haarausfall?

    Ich bin weiblich. Bin 33 Jahre alt und habe total Angst dass man mir das letzte was ich hab noch nimmt die Haare.

    Ich kann keinen Sport mehr machen. Bin dadurch total abgemagert. Gehe keinem Job mehr nach und soll auch noch meine Haare verlieren ?!
    Vom MTX sind die Haare innerhalb 2 Monaten total ausgedünnt. Wenn ich das weiter nehme (abgesehen dass es sich auf meine Erkrankung nicht positiv auswirkt), habe ich in weiteren 2 Monaten keine Haare mehr auf dem Kopf.

    Es ist möglich dass ich hier bei dem Beitrag falsch bin und meine Fragen wo anders im Forum gehören - Ich habe mich noch nicht so richtig zurecht gefunden hier.

    Bitte berichtet mir jemand von den Wirkungen und auch Nebenwirkungen/Erfahrungen.

    @mon1962 Dein Beitrag ist ja aus 2019. Vielleicht kannst du mir noch berichten wie es auf die Langzeit hin gewirkt hat.

    Vielleicht gibt es hier einen "Wächter" der meinen Beitrag netterweise in die richtige Sparte schieben könnte ?

    Ganz liebe Grüße an alle leider Mitleidenden.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sei willkommen, @Malina87!

    mon war zuletzt im Mai online, möglicherweise meldet sie sich nicht mehr oder nicht so oft hier.
    ich habe anfangs auch MTX bekommen, leider half es mir nicht. Aber, Dir zum Trost, mein Haarverlust hörte auf, kurz nachdem ich es abgesetzt hatte.
    Hyrimoz kenne ich gar nicht, aber ich schiebe Dich mal wieder hoch, weil am WE manchmal User hier unterwegs sind, die werktags nicht so oft hier versammelt sind :) vielleicht kennt jemand dieses Basismittel und kann Dir davon berichten.

    "Wächterinnen" ist nett ;)
    Du kannst unsere Moderatorinnen @kukana oder @Stine bitten, Deinen Eintrag in den passenden thread zu verschieben, den "ich bin neu hier".

    Viele Grüße! cat
     
    Malina87 und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hyrimoz ist Adalimumab, Humira sagt den meisten mehr.

    Willkommen @Malina87
     
    #6 7. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Malina87 und stray cat gefällt das.
  7. Malina87

    Malina87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    20

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe eben mal selbst etwas gestöbert und es gibt dennoch Patienten welche Unterschiede zwischen Humira und Hyrimoz wahrnehmen.

    Werde mich mal weiterhin informieren. Denke mal, man bot mir als "Neueinsteiger" direkt mal das billigere Medikament an. wenn es nur wirkt bin ich mehr als zufrieden.
     
  8. Malina87

    Malina87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    20
    Hallo danke für die Info.
    Ich schau mal wie ich die beiden kontaktieren kann.

    Ich blick noch nicht so ganz durch wie man hier jemanden direkt anschreibt.

    Einen ordentlichen Beitrag zum Thema "ich bin neu hier" mache ich noch :) hab das Thema schon gefunden und setz mich jetzt mal ran.

    Viele Grüße.
    Malina
     
    stray cat gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oben rechts ist ein kleiner Briefumschlag, da kannst du eine Unterhaltung starten (private Nachricht).
    Ebenfalls oben rechts ist eine Suchfunktion, wenn du bestimmte Dinge finden möchtest.

    Schau einfach mal alles in Ruhe, dann klappt das schon!
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden