1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Start MTX trotz Magen-Darm-Virus meiner Tochter?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von BlindeKuh, 11. April 2014.

  1. BlindeKuh

    BlindeKuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ursprünglich wollte ich heute mit der MTX-Therapie beginnen.
    Jetzt liegt meine Tochter seit gestern Nachmittag mit Magen-Darm übelster Sorte flach. Sie hat auch die ganze Nacht gebrochen. Heute Morgen sagte mir die Lehrerin, dass schon vier Kinder in der Klasse deswegen krank sind. Ich denke also, dass es sich um einen ganz fiesen Virus handelt.
    Da ich mich die ganze Nacht um meine Tochter gekümmert habe, könnte es durchaus sein, dass ich den Virus auch bekomme...meist ziehe ich das magisch an.
    Sollte ich trotzdem heute mit der MTX-Therapie beginnen? Könnte ja auch sein, dass ich nicht krank werde.
    Bin gerade etwas ratlos...

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Grüß dich BlindeKuh,

    ICH würde noch warten mit MTX - aber DU könntest vielleicht in der Arztpraxis anrufen um sicher zu gehen.

    Ansteckungsfreies Wochenende

    kroma
     
  3. BlindeKuh

    BlindeKuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kroma,
    da es meiner Tochter richtig schlecht geht und sie jetzt noch hohes Fieber dazu bekommen hat, werde ich warten. Ich möchte ihr ja auch helfen.
    Evtl. müssen wir später noch ins KH, da sie Flüssigkeiten nicht bei sich behält und ihr Zustand sich stetig verschlechtert.
    Das MTX läuft ja nicht weg. So ganz böse bin ich auch nicht...
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    BlindeKuh
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo BlindeKuh,

    na sowas, mein Sohn ist auch seit gestern mit Magen-Darm-Virus geschlagen. In unserer Apotheke habe ich außer Buscopan noch Oralpädon für ihn gekauft, jetzt schläft er, es scheint ihm besser zu gehen. Deiner Tochter wünsche ich auch gute Besserung und dass ihr nicht ins Krhs müsst.

    Und ich bin mit Kroma einer Meinung, dass Du noch etwas weiter warten solltest mit MTX, auf ein paar Tage kommt es jetzt wohl nicht mehr an.

    Erholsames WE
    wünscht Luna-Mona
     
  5. Ellen1

    Ellen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich würde auch lieber noch eine Woche warten...
    Wir sind auch gerade alle mit einem Magen Darm Virus durch:mad:.(Mein Mann, meine zwei Mädels und ich)
    Ich nehme nun schon seit acht Wochen Mtx und bei mir hat es am längsten gedauert
    bis ich wieder fit war und ich wieder Appetit hatte.Mein Imunsytem ist ja zur Zeit wahrscheinlich auch nicht das beste.
    Gute Besserung für Euch und hoffe du bleibst verschont.

    Lg Ellen
     
  6. BlindeKuh

    BlindeKuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luna-Mona und Ellen,

    ich habe es bisher auch nicht genommen. Bin ich eigentlich gar nicht so böse drum...
    Ellen, das ist ja DAS Ziel, nämlich das Dein Immunsystem herunterfährt. Oh, ich 'sterbe' auch ohne MTX, wenn ich Magen-Darm krank bin. Bisher hat es mich noch nicht ereilt.
    Meiner Tochter geht es jetzt wieder etwas besser, nur sie hat ziemlich rote Augen. Hat sie immer, wenn sie krank ist, aber bei roten Augen werde ich sehr wachsam...!
    Luna-Mona, ich wünsche Deinem Sohn auch gute Besserung!
    Und vielen Dank für die Trostspende. Das kann man ja manchmal echt gut gebrauchen.

    Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
    Viele Grüße
    BlindeKuh