starkes Schmerzmedikament ohne *High sein*?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sigi, 16. Oktober 2006.

  1. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Keine "Hammer-Medikamente"

    Also, die von mir in meinem Beitrag Nr. 10 (S. 1) genannten Medis rein zur "Linderung" sind in dieser Dosis wahrlich "keine Hammer-Medikamente", die fahruntüchtig machen - jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung.

    Ich fahre damit problemlos - setze mich allerdings nie ans Steuerm, wenn ich müde bin oder mich gar stark unpäßlich fühle - und Alkohol trinke ich nur in extrem seltenen Fällen :eek: .

    Dabei spielen sicher bei jedem auch individuelle Zustände noch eine Rolle wie Körpergewicht oder auch akute Infekte usw., aber besonders auch Alkoholkonsum (es reicht, wenn am Vortag eine große Menge getrunken wurde, was die Medi-Wirkung am nächsten Tag noch beeinflussen kann).

    @ Klaraklarissa: In dem von mir eingenommenen Dolormin GS sind zwei Wirkstoffe enthalten; das von Dir genannte Medikament Dolormin ist was anderes, da ist tatsächlich nur Ibuprofen enthalten.

    Dann mal GUTE FAHRT :) - aber "ohne high zu sein"!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden