starkes Brennen beim Spritzen von Enbrel - wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von nesaia, 16. Dezember 2010.

  1. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Bingen
    Hallo Anja,

    ich lebe mit Osteitis und Arthritis Psoriatica im Rahmen einer chronisch rekurrierenden multifokalen Osteomyelitis. Nach dem ich zwei Jahre und fünf Monate Humira gespritzt habe und das aufhörte zu wirken, habe ich ein Jahr Simponi gespritzt, das gar nie richtig gewirkt hat und morgen spritze ich das 6. Mal Enbrel 50 mg wöchentlich.
    Es geht mir am Tag danach und manchmal auch noch den halben übernächsten Tag gar nicht gut, dann aber für ca. 3 Tage richtig gut, dann wird es wieder schlechter bis ich dann am 7. Tag wieder spritze.
    Enbrel wirkt und ich nehme die heftigen Nebenwirkungen in Kauf für die Tage wo es mir dann gut geht, denn das hatte ich ja über ein Jahr nicht mehr.
    Alle 4 Wochen wird mein Blut kontrolliert und über meine chronische Osteomyelitis (CRMO) mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen. Wenn sich aber meine Werte (AP, Calzium usw.) deutlich verschlechtern sollten und natürlich auch die Blutwerte, weiß ich wo ich nachhaken muss.
    Vielen Dank also für Deine Info.
    Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden