1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stark geschwollene Zehengrundgelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 1. Dezember 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    letzte Woche habe ich meine zweite RSO bekommen. Da die Ärztin noch mein Knie mit Ultraschall anschauen wollte (zwecks Prüfung ob RSO am Knie notwendig ist), fragte ich, ob sie meinen rechten Fuß auch mal anschauen konnte. Ich sagte, daß ich seit Wochen kaum laufen könnte, weil div Fußgelenke entzündet sind. Sie war der Meinung, daß das obere Sprunggelenk stark entzündet sei, aber ich soll erst einmal diese beiden RSO (Ellenbogen, HG) abwarten.
    Gerade kam ich humpelnderweise nach Hause und untersuchte meinen Fuß und bemerkte plötzlich eine richtig dicke Schwellung oberhalb dreier Zehengrundgelenke. Die Schwellung oder besser "Beule" ist so dick, daß sie sogar mit dem Auge zu erkennen ist.
    Nachdem ich vorsichtig den Fuß abgetastet habe, kann ich nun garnicht mehr auftreten und der gesamte Vorderfuß brennt wie Feuer *grmpf*

    Bei meinem Rheumatologen ist der nächste Termin irgendwann in ferner Zukunft. Wenn ich mit dem Auto morgen hinfahren würde, nützt es mir ja nix, wenn er Corti spritzen würde (vorausgesetzt ich käme überhaupt dran), da ich das Gelenk nicht belasten darf. Aber wie soll ich dann bitte Autofahren??

    So ein Ärger, da war ich erst vor zwei Wochen beim Rheumatologen und mein Fuß hat die Frechheit jetzt so dick zu werden :mad:
    Sabinerin
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    och menno, was machst Du denn? *ganzVorsichtigDrück*
    Wir können uns ja zusammentun, muss morgen von irgendwem (wer der glückliche ist, weiß ich noch nicht mein Orthopäde ist im Urlaub) das rechte Knie punktieren lassen und Cortison spritzen lassen. Anweisung vom Chef Langer *g*

    Ich wünsch Dir alles Gute und Durchhaltevermögen

    KayC
     
  3. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Du arme

    Hallo Sabienerin,

    dir mal ganz vorsichtig ein paar liebe Knuddels schick.
    So ein Pech, dass jetzt auch noch die Füße betroffen sind.
    Ich wünsche dir schnellstens gute Besserung.
    Kannst du nicht in eine Rheumaambulanz als Notfall?????????????

    cher
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ochhhhhhh neeee,

    mensch du arme maus....ich knuddel die gannnnnz vorsichtig.

    hast du denn mal richtig mit deinem fuß geschimpft ??? der darf
    doch gar nicht so einfach dick werden!!!!!
    böser fuß!!!

    aber mal im ernst, hast du beim rh.doc angerufen und gesagt
    wie schlimm es ist???? die haben auch notfall termine die muss
    zwar der doc freigeben aber er kennt dich doch schon und weiß
    das du nicht für jeden schei.. bei ihm auf der matte stehst, sag
    den damen vorne sie sollen dr. .. fragen ob du einen dieser
    notfall termine bekommen kannst !!!!!!

    ich wünsche dir gute besserung, alles gute
    lg
    elke
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallöchen

    Ihr Lieben,
    nach einer 7,5 stündigen Odyssee bin ich nun wieder Zuhause. Ich habe 3 Stunden im KH (Kernspint.) und 3 Stunden beim Rheumatologen gesessen und nun fix und alle.

    Ich habe eine fette Sehnenscheidenentzündung zwischen Zehen und unterem Sprunggelenk. So was doofes, am Handgelenk ist eine Sehnenscheidenentzündung ja schon fies, aber am Fuß zusätzlich noch sehr ärgerlich..schließlich kann ich (noch *g*) nicht schweben ;)

    So, ich gehe auf die Couch
    Sabinerin
     
  6. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    so was blödes

    das darf der gar nicht, dieser blöde fuss :mad:

    ich wünsche dir, dass das schnell wieder weg ist, ich wollte sooooooooooo gerne
    mit dir auf den weihnachtsmarkt :)
     

    Anhänge:

    • mark.jpg
      mark.jpg
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      355
  7. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Sabinerin,
    Du arme!
    Hast Du die Möglichkeit Deinem Rheumatologen zu faxen? So mache ich das immer, wenns mir zwischendurch nicht gut geht. Die Antwort kommt immer prompt.
    Meine Zehengrundgelenke sind teilweise auch fies geschwollen und schmerzhaft. Meistens habe ich die Wahl zwischen einem Paar Schuhe und auch die werden teilweise irre eng.
    Ich habe mich durchgerungen und mir MBT-Sandalen zugelegt. Im Winter trage ich sie als Puschen. Damit komme ich sehr gut klar. Selbst wenn ich humpeln muß - mit den MBT kann ich fast schmerzfrei laufen. Kannst Du Deine Cortison-Dosis erhöhen? Vielleicht bringt Dir das kurzfristig Linderung.
    Du bist wirklich arg gebeutelt.
    Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Hilfe,
     
  8. Mareen

    Mareen Guest

    Noch mal Hallo,
    ich habe natürlich erst nach meiner Antwort die Antworten der Anderen gelesen.
    Trotzdem gute Besserung, schon Dich und lass die richtig Adventsmäßig verwöhnen.
     
  9. Marla

    Marla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Sabinerin,

    wenns Dich tröstet:

    Ich habe rechts und links riesige Knollen an den Füßen (jeweils großer und kleiner Zeh). in schicke Schuhe pass ich nicht mehr, bloß gut, dass ich eh am liebesten breite Quadratlatschen trage.
    Im Skiurlaub hatte ich einen kleinen Trick. Die Skistiefel drückten ein wenig auf den kleinen Zeh. So habe ich mir Schaumgummi besorgt und diesen an die drückende Stelle auf den Socken gepflastert. Wunderbar, Urlaub gerettet.

    Wird schon wieder!!!

    Marla
     
  10. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    FLOTTE MOTTE

    hallo claudi

    ich bin wohl immer der letzte (nicht das letzte)na egal :confused:

    ich hoffe es geht ir mitlerweile wieder besser und du hast deine sehne wieder beruigen können.
    daggi hat ja schon geschrieben das wir auf den weihnachtsmarkt einen oder zwei glühweinchen trinken gehen wollen, naja jetzt wird die zeit langsam knapp:p
    aber das krigen wir wohl noch gebacken hoffe ich;)
    las dich knuddeln und grüße mir den horst schön


    PS:das neue auto ist da(nur für horst):D :D
     

    Anhänge: