1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stangyl bei Fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 8. Juli 2005.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    :rolleyes: Ich hab gestern abend noch ein bißchen im Internet gestöbert,und bin dort auf das Medikament Stangyl gestoßen.Es soll gegen Depressionen helfen und wird bei chronischen Schmerzen eingesetzt.Ich nehme seit 5 Jahren Amitriptylin 25mg Retardkapseln und würde gern mal das Medikament wechseln.Nimmt es zufällig einer von Euch,oder kennt jemand die Nebenwirkungen?Habe vom Amitriptylin 25 Kilo zugenommen,und hoffe das das Medikamnent vielleicht besser ist.
    Gruß und schönes Wochenende
    Petra
     
  2. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    hier die Nebenwikungen:

    Ich kenne aus unerem Forum nur eine die das zur Zeit einnimmt.
    Meine Frau hat es auch anfangs eingenommen, hat bei ihr aber die Wirkung verfehlt.


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und wenig Schmerzen. [​IMG]


    Grüße
    Felix
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Fibro

    Hallo Felix!
    Vielen Dank für die Mail.Ich habe nun doch noch ein ganz anderes Antidepressiva vom Hausarzt verschrieben bekommen.Sagt Dir Imipramin etwas?Es wird auch bei chronischen Schmerzen und Depressionen eingesetzt.Schöne Grüsse an den Fibro-Treff,und ein schhönes Restwochenende.
    Petra
     
  4. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    das habe ich gefunden:




    Danke für die Grüße. [​IMG]