1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammzelltherapie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Andrea, 5. November 2001.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Hallo Leute
    Habe einen Systemischen Lupus erythematodes, mit so ziemlich allen Sachen, die man so haben kann.
    Hänge deshalb auch schon seit 3 Jahren an der Dialyse. Nun meint mein Rheumatologe, daß er nur noch Sinn in einer sog. Stammzelltherapie sieht.
    Ich selber komme aus Bonn, die Stammzeltherapie würde in Berlin-Buch stattfinden.
    Nun suche ich Leute, die etwas über die Stammzelltherapie berichten können. Und/oder Leute aus Berlin, die die Klinik kennen und vielleicht Lust auf Kontakt haben.
    Ciao Andrea
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo,
    erfahrungen kann ich nicht bieten nur berichte die ich entdeckt habe:

    http://www.drfz.de/Web2000/Web98/pages/Others/Insti10.html

    http://www.rheumanet.org/presse/pk_090301.asp#link2

    häufig wird so eine stammzelltherapie ja bei krebserkrankungen, leukämie etc gemacht. da gibt es auf folgender seite ein forum, eventuell kannst du dort deine frage posten und bekommst info´auch wenn es bei dir um eine rheumatische erkrankung geht. der versuch ist es sicher wert:
    http://www.leukaemie-kmt.de/Infos/Literatur/index.html