Stammzelltherapie gegen Arthrose

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Haaa, 7. April 2014.

  1. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    @Djaina
    Danke für deinen langen Bericht, auch wenn ich das Verfahren schon kannte- ich bin zu alt dafür.

    Der Link oben beschreibt aber ein ganz anderes Verfahren:
    "Bei der Behandlung wird unter örtlicher Betäubung mit Mikrokanülen eine kleine Menge Fett entnommen, aus dem die Stammzellen anschließend isoliert werden. Unmittelbar danach werden die Stammzellen in der Regel in die betroffenen Gelenksbereiche bzw. verletzten Bereiche, etwa an Knien, Hüften, Händen oder Fingern, injiziert. Die Behandlung erfolgt ambulant, die Patienten sind anschließend voll mobil." ( Zitat daraus)
    Leider hatte ich woanders gefunden, dass dieses doch recht einfache und schonende Verfahren nur bei jüngeren Personen mit kleinen Schäden gemacht wird - schade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden