Ja, es war nur im Café eine sehr hoher Geräuschpegel, deshalb waren wir uns einig, dass das nur im Sommer bei schönem Wetter geht, wenn wir sicher im Biergarten sitzen können.
Hallo ihr Lieben, wie wars denn so am Montag? Essen gut - Stimmung gut? Bin neugierig! Sauri, Kräutertee ist auch was schönes. Wünsche gute Besserung! Hab im Schlaflabor ein neues Gerät mit Luftbefeuchter und neue Maske bekommen. Das vorherige Gerät wurde ausgetauscht. Leider hab ich dort auch schon wieder eine Angina bekommen und konnte meinen Tee nur mit Strohhalm genießen. Dank Antibiotika gehts mir wieder besser und am Dienstag gehts ab nach Liebenwerda bei hoffentlich wunderschönem Frühlingswetterchen. Ich hoffe es bringt mir was und komme gestählt zurück. Wünsch euch einen schönen Frühlingsanfang und keine Wehwehchen! Tschüss bis April!!!! Martha
Hallo martha, ja, das Essen war sehr lecker und wir haben uns nicht gelangweilt! Mach dich erstmal wieder fit und im April sehen wir uns wieder. Wenn das so weitergeht, können wir uns im April in einer Strandbar treffen Ich bin gestern wohlbehalten hier in Tirol angekommen und bin jetzt schon ganz gespannt. Nachher stehe ich zum ersten Mal auf Skiern!
Foto her, Foto her... Viel Spaß beim Skifahren, Mimi! Und dir, Martha, gute Erholung in Bad Liebenwerda!
hallo ihr lieben @martha64 dir vor allem viel erfolg inder reha! wünsche dir, dass alles gut verläuft und du zufrieden bist, mit unterkunft, verpflegung, therapien, therapeuten (viel.nen ganz lieben mit nem süssen knack.... )wo du mal reinzwicken kannst und liebe mitpatienten und erhole dich gut. hoffe, dass dein sauerstoffgerät gut funktioniert. @mimi67 och....hab ich mir immer mal gewünscht, ab in die alpen ;-) . alles kann man nicht haben. erhole dich gut. ich wünsche dir viel, viel schnee auch für die kids, nur gutes wetter und vor allem komme wieder gesund nach hause. viel spass! meine erkältung ist verdammt anhänglich. suche sowas wie ein tropfenfänger für die kaffeekanne, so von früher. wer hat sowas noch, vieleicht von oma geerbt? ich werd nämlich langsam kirre, weil die nase unaufhörlich tropft. liebe grüße vom sauri
Hallo liebe Stammtischler, ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, mit Gipsbein und Gehhilfen. Bin gestern auf der Treppe fehlgetreten, blöd aufgekommen, mit dem linken Fuß umgeknickt und vor Schmerz in Ohnmacht gefallen. Nun ist das Wadenbein über dem Sprunggelenk gebrochen und muss nächste Woche wohl operiert werden (Platte einsetzen). D. h., ich falle die nächste Zeit im Stammtisch aus. Und mein Barcelona-Urlaub im Mai ist damit auch flöten, die Ärztin meinte, dass sich die Sache mind. 3 Monate hinziehen wird. Martha, jetzt hab ich schon mal einen Vorgeschmack auf eine Knie-OP, ich darf ja das linke Bein nicht aufsetzen. Ist gar nicht so einfach, mit Krücken zu gehen, mir tun jetzt schon Handgelenke und Daumen weh. Treppe muss ich noch üben.
@ach herje, liebes Bienchen Summ! lass dich mal lieb drücken für die schmerzen und dem, aua was du aushalten musstest. Wünsche dir gute besseung! liebe grüße vom sauri kopf hoch, das wird wieder und bis bald! herzlichst sauri
Hallo Bienchen, was machst Du denn für Sachen? Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schnell so eine winzig kleine falsche Bewegung fatale Folgen haben kann. Dadurch "durfte" ich bereits im Alter von 14 Jahren lernen, mit drei Beinen zu laufen. Alles eine Sache der Übung und der richtig eingestellten Gehhilfen. Normale Treppen gehen, aber hüte Dich vor Rolltreppen. Die sind tückisch, wenn man nicht beide Beine vernünftig benutzen kann. Wenn Du operiert wirst, kommt das Bein dann hinterher auch wieder in Gips? Wenn ja, hast Du ja vielleicht ein wenig Zeit, bis das Laufen-lernen wieder anfängt. Ich bin damals mit dem Gips sogar die Treppengeländer in der Schule runtergerutscht, das ging schneller, als das mühsame Humpeln mit den Gehhilfen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen , dass Du alles schnell und gut überstehst und Du vielleicht trotzdem zum Stammtisch kommen kannst. (Ich weiß ja, was ich alles gemacht habe, als ich nach meiner Knie-OP drei Monate lang nicht auftreten durfte: Infostände, zum Stammtisch, zur Selbsthilfegruppe, zur Mitgliederversammlung nach Köln etc.)
Hallöchen, Mieze, für mich ist das mit den Krücken furchtbar anstrengend und schmerzhaft. Hab ja Entzündungen in den Schultern und die Handgelenke und Daumengrundgelenke zicken auch ständig rum. Unter Belastung schmerzt das stark. Bin immer froh, wenn ich die nächste Sitzgelegenheit erreiche Wie das mit den Treppen gehen soll, weiß ich nicht. Bin im Moment ziemlich niedergeschlagen.
Liebes Bienchen, ach je, da hast du aber so ein Pech gehabt... *tröst* Ich laufe zur Zeit auch an Gehstützen, kenne also das Problem mit den schmerzenden Handgelenken. Hast du die Möglichkeit, Achselstützen zu bekommen? Mit denen komme ich viel besser klar, die belasten die Hand- und Daumengelenke nicht so sehr. Und für die Schultern finde ich sie auch entlastender. Das Treppensteigen mit Stützen hatte mir eine Physiotherapeutin in der Klinik nach der OP gezeigt und mit mir geübt. Wie wohnst du denn, ebenerdig? Ich habe im Haus eine Treppe nach oben, und ich muss dazu sagen, ich bin immer rückwärts auf dem Po da hoch gerutscht, weil mir das Hochgehen an Stützen dann doch zu anstrengend war. Ich wünsch dir alles gute weiterhin, liebe Grüße, Mona
Liebe Mona, da sind wir wohl Leidensgenossen. Was ist dir denn passiert? Mein Problem ist, dass ich den linken Fuß wohl einige Wochen überhaupt nicht aufsetzen darf. Bin also nur auf drei Beinen unterwegs. Gestern, nach dem Gipsen, bin ich auch auf dem Po die Treppe rauf und runter. Wir wohnen nämlich leider auch nicht ebenerdig. Ich werde mich mal nach einem kleinen Rollstuhl erkundigen, den ich zumindest im EG nutzen kann. Und solche Krücken werde ich mir auch mal anschauen. Ich wünsche dir gute Besserung!!
Ein kleiner, leichter Rolli für das EG eures Hauses ist sicher eine prima Idee. Dann musst du nicht deine Hände immer so heftig belasten. Du Arme! Hast mein volles Mitgefühl! Lass dir bitte auch wirklich gute Schmerzmittel verschreiben, du gehst ja sonst vor die Hunde.
Mach ich, Mimi. Die schlimmsten Schmerzen kommen ja erst nach der Op. Im Moment komme ich mit den Ibus noch ganz gut klar und für den Notfall habe ich Tramagit-Tropfen. Wenn ich ganz still liege, schmerzt es kaum noch.
Ich hatte schon mehrfache Fuß-Operationen wegen angeborener Klumpfüsse, Versteifungs-OPs mit Platten und Schrauben ... und wochenlangem Nicht-Belasten des Fusses. Danke, Bienchen! Das wünsche ich dir auch. Nein, Bienchen, das muss so nicht sein! Es gibt doch auch nach Operationen gute, also ausreichend starke Schmerzmittel. Ich habe bei meiner letzten OP einen Schmerzkatheder ins Bein gelegt bekommen, den fand ich so richtig gut. Ich hatte echt keine Schmerzen nach der OP! (Okay... außer einmal, aber nur, weil der Schmerzarzt mir den bei seiner Kontrolle versehentlich ausgestellt hatte ...) Diesen Katheder hatte ich mehrere Tage drin, dann bekam ich Ibu 800 retard und Novaminsulfon oder Tramal-Tropfen. Ja, das würd mich auch interessieren. Ich drück dir die Daumen dass du nicht so lange auf den Termin warten musst, und das alles gut verläuft! Liebe Grüße, Mona
hallo ihr lieben, es naht schon wieder der nächste stammtisch-termin. er wäre regulär am 07.04. um 18 uhr. aber: 1. martha64 ist wohl noch zur kur (?). 2. bienchensumm ist durch den beinbruch außer gefecht gesetzt. 3. ich merke gerade, dass ich mir mit dem langlaufen wohl doch zu viel "zugemutet" habe. ich brauche viel ruhe und muss jeden termin, der nicht unumgänglich ist, canceln. meine kleine kraftreserve ist flöten, und meinen sport schaffe ich derzeit nur mit mühe. mist. bitte um meinungsäußerungen, wie wir mit unserem nächsten stammtisch-rendezvous verfahren wollen bzw. sollen!