Stammtisch für Rheuma in Berlin?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von allina, 8. Juli 2018.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Berlin
    Ich weiblich und 55 Jahre alt und habe vor Kurzem die Diagnose Rheuma bekommen.

    Nun würde ich mich gerne regelmäßig, vielleicht ein Mal im Monat mit anderen Betroffenen gerne treffen. Ich habe es über SEKIS (Selbsthilfe Berlin) probiert. Da gibt es eine Vielzahl von Selbsthilfegruppen. Allerdings sind sehr viele bereits geschlossene Gruppen, d.h. sie nehmen keine Neuen mehr auf oder am anderen Ende der Stadt.

    Für mich noch erreichbar wäre Steglitz, Lichterfelde, Lankwitz, Mariendorf, Friedenau, Schöneberg, Kreuzberg und Mitte oder vielleicht auch Potsdam.

    Vielleicht gibt es ja bereits ein Rheuma-Stammtisch, der aus Rheuma-Online hervorgegangen ist und noch besteht. Ich habe allerdings in keinem Forum was dazu gefunden.

    Ich würde mich sehr über andere Rheuma-Betroffene freuen, die an einem Rheuma-Stammtisch in Berlin interessiert wären.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  2. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    118
    Hallo allina,

    herzlich Willkommen bei r-o!

    Schau mal unter "User- Treffen", in Berlin gibt es einen Kaffeeklatsch,
    der sich regelmäßig trifft.

    lg jule.
     
  3. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Rheinland
    Frag mal Mieze1960. So weit ich weiß organisiert sie in Berlin einen regelmäßigen Stammtisch. Vielleicht besteht Interesse an Neuzugängen oder sie kann Dir anders weiter helfen.

    Herzlich willkommen hier!
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Berlin
    Liebe Heike68,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich würde mich nämlich gerne mal austauschen, bin ja ein totaler Neuling auf diesem Gebiet.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jule,

    auch Dir vielen Dank für den Tipp.

    LG

    allina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden