Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 1 Jahr Handgelenksschmerzen u keiner weiß warum. War gestern das 1.x beim Rheumatologen u soll nun 1 Monat Prednisolontabletten (=Cortison) nehmen um zu gucken ob die helfen. Jeweils unterschiedlich dosiert um es dann wieder auszuschleichen. Heute früh das erste Mal 15mg genommen u 2h danach ging das Elend los. Die Hand fühlt sich noch steifer an u schmerzt viel mehr, das Bewegungsausmaß ist auch mehr eingeschränkt. U seit ein paar Stunden fühlen sich die Beine auch komisch an u schmerzen. Ich kenne mich mit Cortison null aus, vllt an die unter euch die damit Erfahrung haben, ist das normal u wird's auch mal besser? Fühle mich nämlich nicht so gut
Ich würde mal beim Doc nachfragen. Kann natürlich Zufall sein, aber eigentlich sollte es besser werden. Bei mir trat die Besserung nach einer Stunde ein. Weiß allerdings nicht, ob das bei allen Arten der Immunkrankheiten so ist.
Mit Prednisolon werden meine ntzüdlich rheumatisch bedingten Symptome besser, wenn das bei dir umgekehrt ist und schlimmer wird durch Cortison, dann nehme Kontakt mit dem Arzt auf und sag ihm das. Eventuell sind deine Schmerzen gar nicht entzündlich rheumatisch bedingt.