Mary1503
Aktives Mitglied
hallo,
Mir gehts momentan vorallem psychisch total schlecht.
Habe jetzt knapp über ein halbes Jahr Rheuma (angefangen mit Fuß und Fingerschmerzen)
Ich nehme täglich Quensyl(200mg) und Phasenweise Cortison (5mg), zusätzlich öfters noch Etoricoxib.
Könnten man anstatt Cortison auch Ibuprofen nehmen?
Ich habe aber Gefühl das mein Rheuma immer weiter fortschreitet. Ich merke leichte Schmerzen im Knie, Vor ein paar Tagen fing es in der Schulter an, wo ich wie es aussieht jetzt ne Entzündung habe.Mein Kiefergelenk tut immer leicht weh und ich habe Überbein ähnliche Knubbel unter der Fußsohle(Montag MRT).Allgemeinarzt sagt ja, wie in nem anderen Threafd schon erwähnt das es Druckstellen wären.Habe Athrose in den Füßen und angehender Hallux
Mir kommt es vor als würde sich mein Zustand in kürzester Zeit brutal verschlechtern..Habe leider erst im Januar meinen Rheumatologen Ter,in und mache mich momentan total verrückt.
Bin ich vielleicht von den Medikamenten her viel zu niedrig eingestellt?
Ich habe gehört das man mit dem Basismedikament den Verlauf relativ gut stoppen kann und es sich wenn erst mit den Jahren verschlechtern kann.
Ich weis das mir das natürlich ein Arzt besser beantworten kann aber vielleicht hat hier jmd Tipps für mich?
Rein aus Erfahrung weis ich, dass ich , wenn ich etwas selbst studiere, oft besser dran bin, als bei jedem Arzt
Danke fürs antworten und für Eure Hilfe
lg marie
Mir gehts momentan vorallem psychisch total schlecht.
Habe jetzt knapp über ein halbes Jahr Rheuma (angefangen mit Fuß und Fingerschmerzen)
Ich nehme täglich Quensyl(200mg) und Phasenweise Cortison (5mg), zusätzlich öfters noch Etoricoxib.
Könnten man anstatt Cortison auch Ibuprofen nehmen?
Ich habe aber Gefühl das mein Rheuma immer weiter fortschreitet. Ich merke leichte Schmerzen im Knie, Vor ein paar Tagen fing es in der Schulter an, wo ich wie es aussieht jetzt ne Entzündung habe.Mein Kiefergelenk tut immer leicht weh und ich habe Überbein ähnliche Knubbel unter der Fußsohle(Montag MRT).Allgemeinarzt sagt ja, wie in nem anderen Threafd schon erwähnt das es Druckstellen wären.Habe Athrose in den Füßen und angehender Hallux
Mir kommt es vor als würde sich mein Zustand in kürzester Zeit brutal verschlechtern..Habe leider erst im Januar meinen Rheumatologen Ter,in und mache mich momentan total verrückt.
Bin ich vielleicht von den Medikamenten her viel zu niedrig eingestellt?
Ich habe gehört das man mit dem Basismedikament den Verlauf relativ gut stoppen kann und es sich wenn erst mit den Jahren verschlechtern kann.
Ich weis das mir das natürlich ein Arzt besser beantworten kann aber vielleicht hat hier jmd Tipps für mich?
Rein aus Erfahrung weis ich, dass ich , wenn ich etwas selbst studiere, oft besser dran bin, als bei jedem Arzt
Danke fürs antworten und für Eure Hilfe
lg marie