1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ständig fällt mir alles aus der Hand!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shadow, 6. September 2006.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    hatte vor längerer Zeit schon mal wegen der HWS gefragt. Na,man gewöhnt sich ja an vieles:o
    Jetzt ist es so, dass ich wieder einen extrem steifen Nacken habe, die ganze HWS tut irgendwie weh (mehr als gewöhnlich). Lebe ja schon länger damit, aber seit so ca. 2 Wochen fällt mir ständig etwas aus der Hand. Beim einkaufen neulich ist mir der Schlüssel, na, ich glaube 4mal aus der Hand gefallen:eek: . Am Anfang habe ich immer gedacht, ich bin heute besonders schusselig, aber ich glaube, dass kanns nicht sein. Auch beim Wäscheaufhängen z.B. habe ich echt Mühe, mit der rechten Hand die Klammer festzumachen. Oder länger mit der Maus am PC zu arbeiten...
    Kann das mit der HWS zusammenhängen oder eher mit der cP, oder beidem?
     
  2. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann schon...

    ...von der HWS kommen. Je nachdem welche Muskeln dort verspannen, können Gefässe und Nerven blockiert werden. Das führt zu weniger Kraft und mitunter auch weniger Gefühl in den Schultern,Armen und Händen.
    Schmerzen von dort können auch mitunter bis in einzelne Finger strahlen. Frag doch ma Deinen Arzt oder Deinen Physiotherapeuten, man kann da häufig was gegen machen.
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo shadow,

    erstmal einen dicken knuddler.
    ich weiß wie nervig das ist und ich denke mir oft, das darf nicht wahr sein...
    fasse nix mehr wertvolles an...
    es kann von der hws kommen...bei mir kommt es eindeutig nicht an der hws....
    evtl. lässt du es beim nächsten doc besuch abklären...

    wünsche dir gute besserung und wenig fallende gegenstände.
    lg
    bine