1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Städtereisen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anja93, 16. Juli 2013.

  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund & ich würden gerne im August einen Städtetrip machen. Wir sind uns aber
    zur Zeit noch unsicher, wohin es gehen soll. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht &
    wenn ja wohin seit ihr gereist? Habt ihr paar hilfreiche Tipps?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen. :)


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Wenn dann plant so, dass der Flug nicht länger als 2-3 Std. dauert. Macht einen Kreis auf einem GooglemapPlan rund um euren Abflughafen von ca. 1500 km und guckt was euch da interessieren könnte.

    Bei mir wären das Wien, Stockholm, London, Paris, Barcelona, München, Kopenhagen, Venedig.

    Wenn du dann noch Glück hast kannst du lastminute etwas finden inkl. Hotel. Ich selbst hab immer alles einzeln gebucht bisher, war ja grad in Esslingen per Auto und das gebuchte Hotel hatte dann mein Zimmer nicht frei, also bekam ich für den gleichen Preis ein Zimmer ausserhalb in einem teureren und ruhigeren Hotel. War jetzt für mich auch ok.

    Die großen Städte sind in der City meist teuer zu wohnen, ausserhalb muss man dann bahn und Bus nutzen, sieht aber auch mehr von der Umgebung, abseits der Touristenströme.

    Viel Spaß beim Planen, Gruß Kuki

    PS: ich war so schon in Wien, Venedig, Stockholm, München, Prag, Klagenfurt, Feldkirch - meist per Auto, ab und zu Flug, Wien auch einmal per Bahn.
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Kuki,

    danke für deine Tipps in Sachen Städtereisen. Ich selber war schon in London, Wien, Berlin & Prag.
    Mich persönlich würde Paris sehr interessieren oder Rom. Ich würde auch eher bisschen außerhalb
    wohnen, besonders auch wegen der hohen Kosten die man sich sparen kann.

    Hast du deine Städtereisen im Internet oder direkt im Reisebüro gebucht?
    Was hast du so ungefähr bezahlt, wenn ich fragen darf?


    Liebe Grüße
    Anja93

     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Gebucht übers Internet, ich glaube ich war nur für meine Australienreise mal im Reisebüro. Und Preise - keine Ahnung mehr. Die Hotels die ich zuletzt hatte waren um 40 Euro für Übernachtung bzw. mit Fr. 48,--
    ich schau meist vorher, vergleich die Kosten.
     
  5. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Ich kann Wien wärmstens empfehlen. Wir sind letztes Jahr dort gewesen und waren begeistert!
    Die Altstadt ist sehr groß und wunderbar erhalten bzw. restauriert. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten, eine schöner als die andere,
    eigentlich muss man eine Woche einplanen, wir haben nicht alles geschafft.
    Wir waren 4 Tage dort und hatten richtig Glück mit dem Wetter. Abends kann man in den Fußgängerzonen herrrlich draußen sitzen und das Treiben beobachten.
    Und die vielen Wiener Kaffeehäuser, lecker lecker...man muss mit einer Gewichtszunahme rechnen...

    Hier in Deutschland finde ich z.B. Görlitz und Rothenburg/Tauber wegen der schönen Altstadt besonders interessant.
    Ansonsten habe ich von meinen Kollegen die Tipps Barcelona und Florenz mit Abstecher nach Siena bekommen.
    Da möchte ich mit meinem Mann auf jeden Fall auch noch hin.
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Wenn dann eher Siena, ist urtümlicher, Florenz fand ich zu überfrachtet. Außerdem kann man aber von beiden Städten wunderbare Autotouren machen.
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    An alle Reiselustigen hier mal eine Frage:
    Seid ihr schon mal in Norwegen gewesen? Wir fahren nämlich nach Oslo.
    Ich weiß, Lebensmittel sind da richtig teuer.
    Mit was muss man denn in etwa pro Tag/Person für Essen gehen und Eintrittspreise rechnen? Wir haben nur Frühstück im Hotel.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, anja!

    wir waren schon mal in amsterdam und lisabon. besonders lisabon hat uns sehr gut gefallen, wir sind damals geflogen. - in paris und in amsterdam waren wir mit dem auto. - in deutschland haben wir mehrere städtereisen gemacht: bamberg, nürnberg, aschaffenburg.
    lisabon und auch paris haben wir über´s reisebüro gebucht, aber das ist auch schon alles lange her, da war das mit dem internet noch nicht so gebräuchlich;-)
    viel spass wünscht euch
    ruth
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Ruth,

    in welchem Jahr warst du in Paris? Was kannst du mir für Sehenswürdigkeiten empfehlen?


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, anja!

    oh weisst du, wir waren vor vielleicht 16 jahren in paris;-)
    aber grade sind unser sohn und unsere tochter für 3 tage nach paris gefahren. sie haben verschiedenes im internet bestellt an eintrittskarten, z. b. für eine bootsfahrt am abend auf dem fluss "seine" mit abendessen, für das museum d´orsay (dort werden gemälde in einem ehemaligen jugenstil-bahnhof ausgestellt), für den eiffel-turm waren die karten schon wochen vorher alle weg, aber sie haben karten für einen anderen aussichtsturm, heisst "trocadero" oder so ähnlich??
    auf jeden fall hat uns die weisse kirche "sacre coeur" in montemartre sehr gut gefallen, die wollen sie auch besuchen. die liegt oben auf einem hügel und man hat einen tollen blick über die stadt. dann sind natürlich die prachtstrassen wie champs-elysee sehenswert, die kirche notre dame ist sehr bekannt und eindrucksvoll. die gossen kaufhäuser sind auch interessant, falls euch sowas gefällt. die sind schon was besonderes. - da wir damals einige tage dort waren, haben wir auch einen ausflug nach versailles gemacht. - am besten, du schaust im internet oder/und in einem neuen reiseführer, da hat es anregungen jede menge. unsere kinder haben den neuesten adac-reiseführer paris, der ist auch gut.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. werde die nächsten tage wenig am laptop sein.....
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Was mir grad noch einfällt- hast du mal bei Travelzoo geguckt? Die beiten immer nette Angebote inkl. Konzert oder Essen- Ich habs noch nicht probiert- aber mein Kollege ist begeistert.
    Gruß Kuki


    Beispiel


    Man muss sich aber anmelden um alles zu sehen
     
  12. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Ruth,

    vielen lieben Danke, für deine Antwort. Das klingt alles sehr spannend & werden uns bestimmt
    vorher einen Reiseführer anschaffen, damit wir Paris bisschen besser besichtigen können.
    Wen interessieren große Kaufhäuser schon nicht? Also so sehe ich das zu mindestens.
    Eine Bootstour auf der Seine muss wenn dann aufjedenfall auf den Plan, sowas finde
    ich besonders schön.

    @ Kuki

    Nein, dort habe ich noch nicht nachgeschaut. Aber ich danke dir schon mal
    für diesen Tipp. Werde gleich mal nachschauen.


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  13. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin,

    auch seeehr sehenswert:

    Mailand!

    Bei Interesse kann ich mal unser Hotel raussuchen.
    Flughafen- City damals ca. 6 Euronen.
    Alles zu Fuß oder mit der Strassenbahn erreichbar,
    und viele Italiener können mit Deutsch weiter helfen.

    LG Juliane.
     
  14. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Juliane,

    ich bin für alles erst mal offen, weil wir sowieso noch am überlegen sind wohin es gehen soll.

    Würde mich freuen, wenn du das Hotel mal raussuchen würdest. :)


    Liebe Grüße
    Anja93