1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spucktüte

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von puffelhexe, 11. Mai 2016.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo.

    ich suche was. Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch von sowas gehört. Und weiß wie es aussieht und wo ich es bekomme.

    also, mir ist oft übel und ich
    muss erbrechen.

    entschuldigt bitte das unappetitliche
    thema...

    so. und Ich kann dann immer schlecht den kleinen Eimer halten oder die Schale. Und ich habe nicht immer jemanden da, der mir das halten kann.

    Nun war ich vor Jahren mal in einer Schmerzklinik Mit Palliativstation. Und dort erzählte mir eine Schwester, dass die Spucktüten haben, so wie im Flugzeug. Zum Einmalgebrauch. Die man sich vor den Mund hält. Und danach verschließen und entsorgen kann.

    Leider habe ich damals dort so eine Tüte nicht zu Gesicht bekommen.

    Wer hat eine Idee, was Sie meinen kann? Und wo ich sowas bekomme.?

    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

    Liebe Grüße von Puffel
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke kati.

    Aber Wenn es die Schwester so sagt, muss es ja auch noch ganz spezielle geben, die man Verschließen kann und dann entsorgen.

    Dann sind das halt nicht so welche wie im Flugzeug, dann hat sie sich vielleicht vertan.

    Eine normale Plastiktüte nützt mir nichts, weil ich die dann nicht beiseite legen kann um aufzustehen und die zu entsorgen. Dann würde ich auf der Bettkante sitzen Mit der vollen Tüte, und könnte die nicht beiseite legen um aufzustehen.

    Also suche ich jetzt Spucktüten die man verschließen Kann. Zum Einmalgebrauch. Die man nicht im Flugzeug verwendet.
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte die Leute nicht bei der Beobachtung betrachten. Es ist sowieso schon alles unangenehm genug.
     
  4. evi61

    evi61 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    hallo Puffelhexe,

    also ich habe mir die Spucktüten in der Apotheke geholt.

    LG Evi
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Sind die denn zum Verschließen? Könntest du mir dann mal bitte die Firma nennen?
     
  6. evi61

    evi61 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hi, ja sind verschließbar
    meine sind von der firma Hartmann, sind oben so rund so ne art mundschutz und sehr stabiel.
    Ich komm super klar damit, brauch sie besonders wenn Auto touren angesagt sinf
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Danke schön. Werde mal bei meiner Apotheke nachfragen.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Gib doch mal bei Google das Wort Spücktüten ein. Da kommen viele Angebote und auch Bilder und wo du zB. im Internet bestellen könntest.
     
  9. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    hallo Puffel,

    bei so etwas fallen mir die Gefrierbeutel ein, die stabilen auf der Rolle, die nicht so teuer sind. Nachher oben zwei-, dreimal zufalten, Plastikwäscheklammer drauf und in einen dafür bereitgestellten Eimer fallen lassen.

    Ansonsten beschrifte ich die Gefrierbeutel, damit keine Verwechslungen entstehen ;););).

    Liebe Grüße
    Clara
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    96
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke schön für eure hilfe.