1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprunggelenk wird einfach nicht besser.. :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Virya, 3. August 2013.

  1. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    GUten Abend,

    ich habe schon seit mehreren Monaten vorallem im Sprunggelenk starke schmerzen, habe auch ne Orthese aber iwie bringt fast garnichts etwas.. außer wenn ich mein Fuß vielleicht nicht mehr Belasten würde aber das geht ja auch nicht so einfach..:(
    weiß echt nicht was ich noch machen soll.. :vb_confused:

    Was macht ihr denn da immer so? #oder habr Ihr eine Idee??

    LG und einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Abend;)

    Virya
     
  2. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Virya,

    erstmal die schlechte Nachricht : Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, DENN ich habe die gleichen Probleme wie Du!

    Das heutige Shoppen mit meinen Freunden war wieder ein absoluter Horror-Tripp, da nach genau 30 Minuten mein rechter Fuß + das Sprungelenk verkrampft ist.... Ergebnis war dann, dass ich mich wirklich fast kriechend verabschiedet habe, denn dann geht einfach gar nichts mehr !

    War dann noch "schnell" in einer Apotheke und hab mir erstmal so eine Übergangs- Bandage für das rechte Sprunggelenk geholt- hilft nicht wirklich viel, aber besser als gar nichts.

    Hast du noch einen Tipp?

    LG, Poli :)
     
  3. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Oh je.. :/

    mhh ne nicht so richtig ich kühle und schone so weit es geht immer aber das ware ist das auch iwie nicht..

    Was sagt denn dein Rheumatologe dazu?
     
  4. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rheumatologe weiß das noch gar nicht so genau, er empfiehlt mir aber Physiotherapie..

    Irgendwie brauche ich überall ne Thearapie, wahrscheinlich auch mal wieder einen Termin bei einem Orthopäden, da sich
    der ganze Knöchel dabei verformt...

    LG, Poli

    P.S. Hast du auch cP?
     
  5. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ach so ok.. meiner weiß das auch noch nicht.. physio habe ich zum glück schon ohne komme ich garnicht zurecht..

    Ich habe RA ..
     
  6. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    RA habe ich auch ..:)

    Ja, Physio soll ich jetzt auch machen . Machst du da auch speziell was wg deines Sprunggelenks und hilft das gut?
    Wäre natürlich top!

    LG, Poli :)
     
  7. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Physio habe ich 3 mal in der Woche Manchmal auch vier mal und da werden dann die Gelenke behandelt die gerade am schlimmsten sind oder der Darm..

    Außerdem mache ich auch noch Krankengymnastik am Gerät 2 mal die Woche und das dann auch für alle Gelenke also auch fuß, wobei das zur zeit auch oft immer schmerzhaft ist...

    Knackt dein Fuß eig auch so doll?

    Lg
     
  8. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das klingt ja super, aber richitg oft?

    Ja, mein rechter Fuß, bzw. die Zehen knacken auch immer, danach versteift er von jetzt auf gleich und dann kann ich ihn nicht mehr bewegen. Außerdem dreht sich mein Knie dann nach außen.
    Ich hab dann immer so ziehende Schmerzen - sieht dann immer ein bisschen aus wie ein Tanz, den ich aufführe: Ich ehe 2-3 Schritte, dann zucke ich schmerzverzehrt zurück und muss erstmal ein paar Minuten still stehen.
    Es ist auf jeden Fall super ! schmerzhaft und ich kriege dann immer gleich Kopfschmerzen...

    LG Poli
     
  9. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das knacken nervt auch total.. Aber schnerzen sind natürlich schon schlimmer..

    Ich habe mir gerade nen voltaren verband rumgemacht und versuche jetzt mal zu schlafen!
     
  10. Poli

    Poli Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Voltaren Verbände? Achso ne, klar, sorry, die kann man sich natürlich selber machen !:D Bin jetzt auch schon ein bisschen müde :D Nimmst du dafür Voltaren Emugel?

    LG !
     
  11. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Tipp fürs Sprunggelenk zum Ruhigstellen:

    mir hilft super die Orthese von Otto BOck "malleosprint" - alles andere finde ich nur "SChrott"- sorry

    allerdings ist sie etwas umständlich anzuziehen- ähnlich wie ein Wanderschuh mit SChnürung- ich war entsetzt, als ich sie zuerst sah und wollte sie gar nicht probieren- aber die anderen (aircast etc..) saßen alle nicht richtig und gaben zu wenig Halt.
    FÜr Leute mit handprobs etwas schwierig- oder sie brauchen einen "Stiefelknecht"....

    Ich bin begeistert. Naja- die Entzündung ist seit über einem halben Jahr!!! in meinen Fußmuskeln (Peroneus etc...) und nun hilft endlich COrtison. Aber diese Orthese will ich nicht mehr missen- sobald ich sie weglasse, wird es wieder schlimmer- seufz....

    Gute Besserung Euch!!