1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprunggelenk Prothese

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Uwe Haßenpflug, 7. September 2001.

  1. Ich möchte gerne im Auftrag einer Bekannten die keinen Internetzugriff hat eine Frage stellen.

    Sie ist 50 Jahre alt, hat seit mehreren Jahren fortgeschrittene chronische Polyarthritis und schon so Einiges hinter sich.

    Jetzt werden ihre Gehbeschwerden immer größer und es wurde ihr vorgeschlagen das obere Sprunggelenk durch eine Prothese ersetzen zu lassen.

    Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann Ratschläge geben ?

    Herzlichen Dank, ich werde die Antworten gerne weiterleiten!
    Uwe
     
  2. klaudo

    klaudo Guest

    Hallo Uwe,

    Sprunggelenkprothese.... ich weiss nicht. Es gibt evtl. doch auch noch andere Möglichkeiten.

    z.B. eine Gelenktoilette oder eine Radiosynovioerthese.
    Prothese kann man dann ja noch immer einsetzen.

    Bevor ich diesen Schritt unternehme, würde ich erst die Erfolgsaussichten anderer Therapien prüfen.

    MfrGr
    klaudo