Sprunggelenk Problematik

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Katinka7, 18. Februar 2022.

  1. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Guten Abend! :)
    Ich (Diagnose PSA) hatte Anfang November einen doppelten Aussenbandriss am linken Fuß mit knöcherner Absplitterung. Syndesmose, Peronealsehne und weiteres Außenband gedehnt. Nach 6 Wochen Schiene, weiteren 2 Monaten Bandage, Physio etc. sind die Schmerzen nach dem Beginn des Rehasports extrem geworden. Schwellung am Außenknöchel, deutliche Ergussbildung und im MRT zeigte sich:
    Die beiden Außenbänder sind immer noch partiell gerissen und es besteht der Verdacht auf einen Riss in der Peronealsehne.
    Die Radiologin meint, sie würde eine OP empfehlen, die Besprechung beim Orthopäden folgt noch.

    Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
    Ich habe Tag und Nacht Schmerzen, an Sport ist nicht zu denken. Gerade komme ich von der Krankengymnastik, gaaaanz sanfte Mobilisierung und der Schmerz ist im ganzen Fuß und zieht das Bein hoch :(
     
    #1 18. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden