Sprechen Sie über Ihre Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 30. Juli 2007.

  1. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Mal eine Frage an die die sich nicht verstanden fühlen...bei welcher Krankenkasse seid ihr versichert....
    Das würde mich mal interessieren...vielleicht gibt es da ja ein Zusammenhang :confused:
     
  2. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo season,

    ich glaub nicht, dass es mit der KK zusammenhängt. Ich bin über Debeka (privat) und Beihilfe versichert, und wenn ich meinem Rheumatologen erzähle, dass mir die Zehen oder die Handgelenke etc. wehtun und ich mir Hilfe wünsche, dann schreibt er trotzdem hinterher in seinen Bericht "keine schmerzhaften Gelenke, Patientin zufrieden".

    Ich hab das auch bisher immer falsch gemacht mit der Kommunikation. Ich sage immer nur, dass mir was wehtut, aber nicht wie oder wie oft. Ich dachte immer, der Arzt wird schon fragen, wenn er noch was wissen muss. Tut er aber nicht. Jetzt will ich mal versuchen, ob ich das beim nächsten Mal doch besser hinbekomme. Im Oktober hab ich auch einen Termin bei einem anderen Rheumatologen, hoffentlich läuft da alles besser.

    Lg
    Sonja
     
  3. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Hallo, zusammen
    STIMMT, Lilly...d a s wär ne echt klasse Sache, wenn so`ne Auflistung auf den Praxisschildern angegeben würde...Wir ALLE hätten weniger Probleme, den RICHTIGEN Doc zu finden.
    Zur präzisen Info an den Arzt. - Neuro, er fragt " was führt sie zu mir?" - ich " starke Schmerzen im rechten Schulterblatt mit Schwindel"..bei dem Wort Schwindel hatte er schon den Rezeptblock vor sich, kritzelte los und meinte, machen sie vorne nen enuen Termin... Schluß! ! ( beim Betreten des Zi hatte ich auf die gr. Uhr über seiner Tür geschaut...es waren grade mal 2 Min. vergangen. ) Beim Rausgehen, er stand neben mir am Tresen, sah ich auf das Rezept - Anti-Depris!! ...ich hab`s ihm wiedergegeben mit den Worten " Neee, DEN Kram schlucken sie mal besser selbst " und bin raus.
    Frage: gings noch präziser??
    Dir, Sonja kann ich nur wünschen, dass es bei dem Termin im Okt. e t w a s besser läuft. Im "Notfall" kann ich heut nur ALLEN den Rat geben.....einfach seeeelenruhig sitzenbleiben!!
    Season - ich glaub nicht, dass es an den KK liegt- hab Debeka und dann DAK erlebt. Aber, warum man erscheint, scheint entscheidend zu sein. ich war wegen der ob. gen. Beschwerden bei nem andren Doc..= ."müssen sie mit leben"- da kam seine Hilfe und meinte, nebenan sei Herr XY .. er "Moment" und ging ins Nebenzimmer. Die Tür war nicht besonders gut abgedichtet, sodaß ich mitbekam, dass Herr XY Potenzprobleme hatte..Leute, es hätte nicht viel gefehlt und ich wär rüber, um den "Herren" ne Runde Tempos zu spendieren...DA kam kein " da müssen sie mit leben"...Neee, ,neee der Doc versankt fast im Mitgefühl ....kein simpler, läppischer Schwindel... ne, d a s war mal ein wirklich schwerwiegendes Problem, welches auch ER nachempfinden konnte...
    Sorry, jetzt ist`s doch en bisken länger geworden, als gedacht
    macht es gut - charly
     
    #43 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  4. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo Lilly,

    na dann kann ich mich ja in ruhe auf den gutachter vorbereiten.was haben sie für probleme und wo in eine 4cm spalte.was haben sie für einschränkungen ebenfalls 4cm spalte.jetzige beschwerden in 6cm spalte.
    ich glaub mit der formulierung schaff ich es.übrigens stimmt bei der schmerztherapie gibt es auch so ähnliche fragen.

    lg hypo
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo hypo,

    drücke dir fest die daumen, dass alles gut abläuft!

    mir sind diese spalten meistens zu schmal, überhaupt die spalte für die medis :o .. muss dann immer rundherum am rand weiter schreiben.
     
  6. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo Lilly,

    ja danke, ich werde eh extra blätter anfertigen müssen.ich muss erst mal grübeln wie ich meine bzw. alle einschränkungen am besten beschreiben kann und nichts zu vergessen.:rolleyes:

    lg hypo
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir sieht das zum Beispiel so aus
    Medikamente..................siehe Anhang 1


    Anhang 1


    Dienstag 1 X Lantarel 15 mg
    Sonntags, Mittwochs und Freitags
    1 X Enbrel.................................25 mg


    täglich morgens außer Dienstag und Mittwoch
    Folsan........................................5 mg


    täglich morgens
    20 Minuten vor dem Frühstück
    Siofor............................................1000mg
    nach dem Frühstück
    Nexium...........................................20 mg
    Vigantoletten...............................1000 I.E.
    Decortin.............................................5 mg
    Novalgin ..........................................20 Tropfen
    Beloc Zoc..........................................90 mg
    Aspirin protect.................................100 mg
    Furo....................................................40 mg
    ½ Atacand...........................................16 mg
    Captopril.............................................25 mg
    Citalopram..........................................20 mg
    Prexige..............................................100 mg
    mittags
    Novalgin.............................................20 Tropfen


    täglich abends
    20 Minuten vor dem Abendessen
    Siofor..............................................1000 mg
    nach dem Abendessen
    Novalgin ........................................20 Tropfen
    Prexige..............................................100 mg
    Captopril.............................................25 mg


    täglich eine Stunde vor dem Schlafen
    Restex..........................................1 bis 4 Tabletten
    Restex Retardkapseln..................1

    So ist das bei Krankenhausaufenthalten, bei Krankheiten, die man im laufe seines Lebens hatte und alles schön im Computer drin. Brauche dann nur die Sachen ausdrucken und nichts ist vergessen.
    Ich drücke Dir die Daumen
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden