1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sportabzeichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wilson, 25. Januar 2008.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,
    zunächst einmal: ich habe meinen Nickname aus pers. Gründen geändert. D. h. ich bin nicht neu, sondern schon seit ziemlich 8 Jahren bei Euch :)
    Habe seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren cP, bekomme MTX, Arava u. Cortison.

    Meine eigentliche Frage traue ich mich fast nicht zu stellen:
    Hat jemand von Euch das Sportabzeichen?
    Ich habe es im letzten Jahr 40jährig und trotz 10 Jahren cP schaffen können. Allerdings mit einer Ausnahme, das Laufen. Das spielen meine Füße nicht mehr mit. Ich durfte statt dessen 100 m Gehen. Diese Ersatzleistung war mir möglich, da ich einen GdB von 40 habe. Leider habe ich, als ich mein Sportabzeichen in Empfang nehmen wollte erfahren, dass ich es nicht bekommen kann. Ein Arzt muss mir vor den leistungen diese auch erlauben.
    Deshalb meine Frage, hat jemand von Euch das Sportabzeichen (f. Menschen mit Behinderungen) und was muss im Vorfeld alles erledigt sein dafür?
    Gruß,
    M.