1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sport ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Knuddelmaus1986, 12. November 2008.

  1. Knuddelmaus1986

    Knuddelmaus1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mössingen
    ich würde gern sport machen aber ich weis net was für mich gut ist ich habe das Sharp Raynaud syndrom cp fribro ich würde gern wider sport machen könnt mir jemand sagen was ich machen kann wo net so viel schmerzen beim laufen oder sport machen kann.

    lg sabrina
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Sabrina!

    Ich hab leider nur ganz kurz zeit, deshalb kann ich dir die Links nicht raussuchen:o. Wenn du bei der Suchfunktion das Stichwort "Sport" oder "Bewegung" eingiebst, solltest du dort fündig werden. Hier gabs schon viele Postings zu dem Thema.
    Es gibt einige Sportarten, die man auch mit verschiedenen rheumatischen Erkrankungen ausüben kann. Man muss vielleicht einfach mal ein paar Sachen ausprobieren, ob die einem guttun.
    Z.B. sanftes walken, Wassergymnastik, Schwimmen, Medizinisches Trainingstherapie,usw...
    Ich persönlich mache Bewegungsbäder, MTT, und wenn es mit ganz gut geht auch mal walken und sogar ab und zu geht auch Tanzen :)
    Aber das ist sehr Tagesformabhängig :rolleyes:

    Ich versuch später nochmal was rauszusuchen, aber vielleicht hat ja auch noch ein anderer User hier ein paar Links parat.

    Alles Gute für dich!

    Lg Julia