1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sport und LUPUS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jasmin, 3. Februar 2003.

  1. Jasmin

    Jasmin Guest

    Hallo Babsi!!!

    Na ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich gar nix mehr von dir gehört hab....Ich bin der Meinung oder besser gesagt ich seh es ja Sport ist voll in Ordnung, bei mir zumindest, ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden, aber versuch es ruhig...

    Liebe Grüße

    Jasi
     
  2. Kitty

    Kitty Guest

    Hallo!

    Habe zwar noch keine volle Diagnose, denke aber auf jeden Fall dass Sport sehr gut ist bei Lupus ( auf vielen Internetseiten gelesen).
    Die Müdigkeit verschwindet, und die Gefahr für Herzinfarkt sinkt. Auch Übergewicht ist für Lupus ja nicht so toll.
    Vielleicht sollte es hauptsächlich Ausdauersport sein. Laufband, Crosstrainer, aber auch Geräte ohne zu übertreiben. Doch das schönste ist natürlich ganz langsames Joggen in frische Luft.

    Grüße

    Kitty