Sport in der Oberstufe mit Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Kleiner_Pedobär, 13. Dezember 2016.

  1. Kleiner_Pedobär

    Kleiner_Pedobär Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hey :)
    Ich geh grad in die zehnte Klasse Gymnasium in Bayern. Und wir müssen uns auch bald die Oberstufenkurse aussuchen. Und da stellt sich mir die frage, ob ich Sport belegen soll oder nicht. Das Problem ist, dass ich wenn ich wieder einen Schub bekommen sollte, den Sportuntericht ja nicht besuchen kann und dann in einen anderen kurs muss. Zudem kann ich viel der geforderten leistung gar nicht erst erbringen, habe auch eine teilsportbefreiung. Ich würde lieber von Anfang an einen anderen Kurs machen, da ich ansonsten total viel nachholen muss zusätzlich zu meinen üblichen langen Fehlzeiten! nun stellt sich mir die Frage, ob mir mein Arzt überhaupt für 2 Jahre eine Sportbefreiung gibt, da ich ja auch gerade in der Remission bin (was hoffentlich noch lange so bleibt, aber keiner kann mir sagen ob ich in der 11 oder 12 einen Schub bekomme).
    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Bin gerade total verunsichert:confused:
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Ich weiß von meiner Tochter, dass es hin und wieder vorkam, dass sie längere Zeit nicht am Sport teilnehmen durfte....aber eine längerfristige Bescheinigung hat sie nicht bekommen.

    Ich würde mir nicht so einen Kopf machen und keinen Sportkurs belegen. Dann hast du den Streß nicht und Sport kannst du nach der Schule machen, ohne den Druck :)
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    3.517
    Hallo Kleiner Pedobär,

    ich verstehe gerade das Problem nicht. Du kannst doch Sport belegen, aber es muss nicht zwingend in die Wertung einfließen. Voraussetzung ist, dass du genug andere Kurse hast, die gewertet werden können (wo du also nicht schlechter bist, als in Sport).

    Was sagt denn der Oberstufenkoordinator? Da kocht ja auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

    Lg Clödi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden