1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spondylarthrits, jetzt Schwellung über LWS

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mäuschen1, 13. Mai 2011.

  1. Mäuschen1

    Mäuschen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr Lieben,

    bräuchte mal bitte eure Erfahrungswerte. Ich habe Spondylarthritis. Seit einigen Wochen habe ich starke Schmerzen an der LWS. (teils auch wie ein Gefühl, als ob mir jemand mit dem Messer da rein sticht)

    Ich habe nun KG, Fango und Schwefelbäder verordnet bekommen. Heute bin ich zum Physiotherapeut. Der sagte, dass der Bereich der LWS total geschwollen sei. Er sprach auch davon, dass auch mein ISG mir so Sorgen macht. Der Bandapparat wäre zu locker und könnte das Gelenk nicht da halten, wo es hingehört. Deswegen auch die vielen Blockaden in der Vergangenheit... Therapiert werden wird das mit Muskelstärkung.

    Hat jemand von euch schon mal eine Schwellung im LWS-Bereich gehabt? Was kann ich dagegen tun? Die Schmerzen bringen mich noch um...

    LG Mäuschen1
     
  2. nuby79

    nuby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mäuschen...
    ich hatte hier auch schonmal angefragt,leider keine Antwort erhalten...hab auch schon seit Jahren dicke Verquellungen neben der WS-da sticht es bei mir auch immer recht böse,hab leider noch keine Enddiagnose-geh in 2 Wochen in die Rheumaklinik-mal sehn was die sagen,was das ist.
    Lg nuby79
     
  3. Mäuschen1

    Mäuschen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    die Nacht war schrecklich. Ich bin echt am Ende :mad:
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo mäuschen,
    also,wenn mein isg entzündet ist,habe ich die gleichen beschwerden die du schilderst,inklusive schwellung !!! nenn das immer meinen puschel:vb_cool:
    hast du es schon mal mit stufenlagerung probiert ???
    du legst die beine hoch,so das ein rechterwinkel entsteht ,das geht mit hilfe eines sitzballes oder würfel oder du legst dich vor dein sofa und dann die beine hoch.das entlastet das isg ,mir hat es immer sehr gut getan.
    wenn du einen sitzball hast (kann ich dir nur empfehlen) dann gibt es noch ganz viele übungen die du machen kannst um das isg zu entlasten.
    das kann ich per pc schlecht beschreiben,die soll dir dein kg am besten zeigen.
    liebe grüße und gute besserung
    katjes
    ps:google mal nach stufenlagerung,da gibt es auch zeichnungen,da siehst du dann wie ich das meine.
     
  5. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    lass doch mal die Fango durch Rotlicht ersetzen (Bauchlage ging bei mir eigentlich immer, in Rückenlage starb ich schon manchen Tod)[​IMG]

    Gute Besserung
     
  6. gmunden

    gmunden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bauchlage

    hallo,
    ich habe auch spondyloarthritis und seit 15 jahren immer wieder probleme mit dem ISG und LWS! Wenn ích schlimme schmerzen habe schlafe ich auf den Bauch da geht es besser als in den anderen lagen! was mir auch immer hilft sind diese bambuspflaster aber nicht die was warm werden sondern die normalen! die solltest du dir besorgen ich nehme sie jetzt seit ca. 1 jahr, die mußt du direkt da drauf kleben wo der schmerz am schlimmsten ist, ich nehme oft sogar 2 wenn alle beide seiten weh tun! probier sie mal sind zwar nicht billig kosten ca. € 40,00 pro packung und sind 10 stk. drinnen! werde auch immer wieder infiltriert das hilft auch zumindest für ein paar wochen dann fängt es wieder von vorne an darum habe ich dann mit den bambuspflastern angefangen weil das was natürliches ist und ich dadurch die spritzen nicht so oft brauche! :rolleyes: wenn du genau wissen willst wie síe heißen schick mir eine pn dann schreib ich dir alles genau!

    liebe grüße
    claudia
    claudia