Spondarthritis bei Kindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maica, 8. Mai 2002.

  1. Maica

    Maica Guest

    Bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf Spondarthritis. Sie ist 6 Jahre alt. Bisher konnte jedoch noch keine klare Diagnose gestellt werden, es muß sich noch im Anfangsstadium befinden.

    Die Ärzte haben gesagt, "man könne nichts tun". Damit möchte ich mich nicht zufrieden geben.
    Ihr Onkel hat schon lange Morbus Bechterew. Ich habe viel über die Spondarthritis gelesen.
    Nun wüßte ich gern, ob jemand Erfahrungen mit Spondarthritis bei Kindern hat. Gibt es andere betroffene Eltern?
    Kennt jemand Ärzte, die sich mit dieser Erkrankungsform bei Kindern auskennen? Weiß jemand, was wir tun können?
    Möchte jemand Kontakt zu uns aufnehmen?
    Wir sind sehr verzweifelt und hoffen auf Antworten.

    Maica
     
  2. Myrine

    Myrine Guest

    Hallo Maica!

    Spondarthritis muss ja nicht gleich M.Bechterew bedeuten.

    Es gibt viele Fälle von Spondarthritis oder M.B., die nach einigen Jahren zum Stillstand kommen, bzw. ausheilen.

    An eurer Stelle würde ich in der nächstgelegenen Uniklinik in der Abteilung Kinderheilkunde mal nach einer Rheumaambulanz fragen.

    Myrine
     
  3. Christine

    Christine Guest

    hallo Maica
    Ich bin 18 Jahre alt oder jung und habe auch eine spondarthritis. Ich glaube bei mir hat das schon viel viel früher begonnen diagonstiziert haben sie es aber erst vor ein paar Monaten. Mein Arzt meinte aber auch, dass es nciht wirklich das mittel gibt und man nciht weiß in welche Richtung es sich hinentwickelt. Aber er meinte da ich 1) eine Frau bin ist die verlausform dort meistens nicht so schlimm und 2) habe ich Hlab27 nicht, hat das deine Tochter (wichtig!!!)Man kann mit Krankengymnastik sehr sehr viel machen, dass ist super wichtig. Ich merke sofort wenn ich eine Woche lang ncihts getan habe und die Schübe werden auch immer schlimmer dann. Ich muß leider weg, aber wenn du noch fragen hast, oder dich mit meinen Eltern in verbindung setzen möchtest, einfach nur bescheid geben. Es gibt auch eine spezielle Kinder und Jugendrheuma Klinik in Garmisch Partenkirchen die adresse: http://home.t-online.de/home/rheuma-kinderklinik
    Ich hoffe ich konnte dir in diesen paar minuten ein bisschen helfenund wie gesagt bei Fragen einfach melden tine
     
  4. Christine

    Christine Guest

    hallo Maica
    Ich bin 18 Jahre alt oder jung und habe auch eine spondarthritis. Ich glaube bei mir hat das schon viel viel früher begonnen diagonstiziert haben sie es aber erst vor ein paar Monaten. Mein Arzt meinte aber auch, dass es nciht wirklich das mittel gibt und man nciht weiß in welche Richtung es sich hinentwickelt. Aber er meinte da ich 1) eine Frau bin ist die verlausform dort meistens nicht so schlimm und 2) habe ich Hlab27 nicht, hat das deine Tochter (wichtig!!!)Man kann mit Krankengymnastik sehr sehr viel machen, dass ist super wichtig. Ich merke sofort wenn ich eine Woche lang ncihts getan habe und die Schübe werden auch immer schlimmer dann. Ich muß leider weg, aber wenn du noch fragen hast, oder dich mit meinen Eltern in verbindung setzen möchtest, einfach nur bescheid geben. Es gibt auch eine spezielle Kinder und Jugendrheuma Klinik in Garmisch Partenkirchen die adresse: http://home.t-online.de/home/rheuma-kinderklinik
    Ich hoffe ich konnte dir in diesen paar minuten ein bisschen helfenund wie gesagt bei Fragen einfach melden tine
     
  5. marcel

    marcel Guest

    die Klinik in Garmisch kann ich auch empfehlen, war schon bestimmt 10 mal dort, sehr gute Ärtzte !! Auch eine Schule ist angegliedert.
    Auf jeden fall dort melden und hinfahren
    Viele Grüße
    Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden